VT643 in Euskirchen

Das Fahrzeugforum
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: VT643 in Euskirchen

Beitrag von Talent78 »

Das könnte ja doch noch weiter interessant werden. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread mit den Sichtungen und/oder Umläufen von allem machen, was nicht mit den normalen Fahrzeugen fährt. Den Eingangsbeitrag könnte man ja entsprechend aktualisieren zwecks Übersichtlichkeit.

Siehe übrigens auch >>>V160-Forum<<<. Da werden sicher auch noch ein paar Leute was schreiben ;-) Danach sollte es sich nicht etwa um Trierer Fahrzeuge handeln (die verbliebenen 218.4 dürften auch nicht ausreichen), sondern von DB Fahrwegdienste: ich glaube, da gibt es irgendwo (Hagen?) "konservierte" Fahrzeuge der ersten 3 Bauserien, die entgegen der sonst üblichen Gewohnheit nicht frühzeitig zum "Verwerter" gegangen sind. Zusätzlichen fallen mir noch die einsatzfähigen 218 139, 249 und 272 ein.
Die Sichtungsmeldung von rrobby aus KKD stimmt jedenfalls damit überein :-)

edit 31.12.: Laut >>>V160-Forum<<< stehen 218 139 und 208 in KKD bereit.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: VT643 in Euskirchen

Beitrag von bluesbrother »

Heute morgen habe ich 3x 643 auf der RB 25 Richtung Hansaring gesehen (07:17h Köln Hbf). Wusste gar nicht, dass die Euregiobahn auch im Bergischen fährt.
Gruß aus der Nordeifel!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: VT643 in Euskirchen

Beitrag von Big Steve »

@Bluesbrother

Bist du eigentlich nicht mehr im guten alten Mechernich tätig?
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: VT643 in Euskirchen

Beitrag von bluesbrother »

Wenn man den RSX (Rhein-Sieg-Express) sieht, könnte man Fahrzeugmäßig neidisch werden. Die fahren jetzt mit 6 Dostos + 120. Und jeder Zug, den ich bis jetzt gesehen habe, war wie aus dem Ei gepellt.
Gruß aus der Nordeifel!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: VT643 in Euskirchen

Beitrag von Talent78 »

bluesbrother hat geschrieben:Wenn man den RSX (Rhein-Sieg-Express) sieht, könnte man Fahrzeugmäßig neidisch werden. Die fahren jetzt mit 6 Dostos + 120. Und jeder Zug, den ich bis jetzt gesehen habe, war wie aus dem Ei gepellt.
Mit 120 allerdings nur 1 Umlauf (zu finden im "großen gelben Forum"); der Rest mit 111 + 5 Dosto + 111. Diese "Beschleunigungsmaßnahmen" gibt es aber auch nur im Hinblick auf die nicht rechtzeitig zur Verfügung stehenden E-Talente. Dabei gibt es im übrigen an der Sieg ganz ähnliche Kritik wie in der Eifel: eingleisige Abschnitte, keine überregionale Bedeutung (RE 9 nicht mehr bis Gießen) usw.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“