"Thurbo"-Triebwagen

Das Fahrzeugforum
Antworten
hape
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

"Thurbo"-Triebwagen

Beitrag von hape »

... stand heute abend um 19.00 Uhr in Trier vor der GA, vollgestopft mit Messgeräten. Wer den noch sehen will (Saarstrecke?) sollte sich beeilen.
Ausserdem standen in Ehrang 2 Reihen der CFL-Eilzuwagen wohl auf dem Weg zur Verschrottung und eine CFL-MAK 1206 rangierte in EG-Nähe.
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Thurbo!

Beitrag von Mercator »

Jou! Gestern mittag wurde das schweizer Gefährt, das eher an eine Straßenbahn erinnert, mit Holzkisten bei der GA aus einem Lkw befrachtet!

Gruß, M.
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Ich habe diesen Triebwagen am 1ten Mai, am 5,8,9 Morgens und Abends in Trier gesehen
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Ehrang

Beitrag von Mercator »

Hi,

vom Thurbo war heute in Trier nichts mehr zu sehen, aber ein sonniger Donnerstagabend lädt zur Visite beim alten Bw Ehrang ein:

Hier waren u.a. die blaue Nohab, die altrote 211 051-8 der EfW, ein gelber Bauzug mit TLG-Ost-V100 und ebenfalls die 232 zu sehen. Die CFL-Doppeltraktion, bestehend aus 1814 und 1816, zog mit einem Güterzug ab. Nicht weit davon entfernt sind die CFL-„Wegmänner“ (s.o.) abgestellt; auf die nicht mehr zeitgemäßen Wagen aus den 1960er Jahren wartet im Trierer Hafen schon die Schrottpresse (so ist zumindest auf dem Laufzettel zu lesen, der auf den 13.05.2005 vordatiert ist!?).

Gruß
M.
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Impression

Beitrag von Mercator »

Sch... Pfingstwetter! Naja, im Innendienst gibt's auch noch genug zu tun, z. B. Fotos bearbeiten etc.

Allen trotzdem ein schönes verl. WE, alle Wetter - die Bahn!

Gruß, M.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“