Talent II

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
Addiii
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 11:35

Talent II

Beitrag von Addiii »

Hallo zusammen,

ich wollte bei euch einmal nachfragen, ob evtl jmd weiß, ob es den Talent II auch als dieselelektrische Variante gibt/geben wird. Eine weitere Frage: Ist der Talent II etwas komfortabler? Gibt es beheizte Trittstufen? ;)

Liebe Grüße
Adrian
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 761
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Talent II

Beitrag von Holger Lersch »

So wie ich das verstehe, sind diese Triebwagen so komfortabel, wie der Besteller es will. Sprich, die harten Sitze, das fehlende Bistro und die nicht vorhandenen Gardinen im 644er Talent sind nur deshalb so wie sie sind, weil es so eingekauft wurde.

Will sagen, der Talent II kann bestimmt genau so unwirtlich sein wie sein Vorgänger es ist - wenn man nur will.

Wobei ich ihn als Nahverkehrszug so wie er ist prima finde. Für eine Reisezeit von 30 min reicht das völlig.

Für fernverkehrartige Strecken wie z.B. Trier-Köln eine ist, möchte man aber tatsächlich nicht länger auf den Brettharten sitzen als nötig.

Grüße!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
sprongmeister
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. März 2010, 12:48
Wohnort: Daufenbach a. d. Kyll

Re: Talent II

Beitrag von sprongmeister »

Bei den 644ern tut mir auch nach 20 Minuten mein Rücken schon dermaßen weh, dass ich immer froh bin, wenn ich aus dem Zug raus bin. Ständig versuche ich eine Sitzposition zu finden, die das Sitzen etwas komfortabler macht, aber ich habe noch keine anständige gefunden.
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Talent II

Beitrag von aberdon »

sprongmeister hat geschrieben:Bei den 644ern tut mir auch nach 20 Minuten mein Rücken schon dermaßen weh, dass ich immer froh bin, wenn ich aus dem Zug raus bin. Ständig versuche ich eine Sitzposition zu finden, die das Sitzen etwas komfortabler macht, aber ich habe noch keine anständige gefunden.
Da gibt es eine, zumindest wenn man recht groß ist >1,90m. Ganz nach hinten rutschen und wenn man mag einen Fuß noch auf die Heizung. Das geht wunderbar und 45-60 min hält man es so gut aus.

mfg

Christian
Bild
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Talent II

Beitrag von scotti »

aberdon hat geschrieben:
sprongmeister hat geschrieben:Bei den 644ern tut mir auch nach 20 Minuten mein Rücken schon dermaßen weh, dass ich immer froh bin, wenn ich aus dem Zug raus bin. Ständig versuche ich eine Sitzposition zu finden, die das Sitzen etwas komfortabler macht, aber ich habe noch keine anständige gefunden.
Da gibt es eine, zumindest wenn man recht groß ist >1,90m. Ganz nach hinten rutschen und wenn man mag einen Fuß noch auf die Heizung. Das geht wunderbar und 45-60 min hält man es so gut aus.

mfg

Christian

Wenn ich länger fahre, versuche ich immer einen 628 zu erwischen. Obwohl dieser auch nicht mit n- wagen vergleichbar ist.
sprongmeister
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. März 2010, 12:48
Wohnort: Daufenbach a. d. Kyll

Re: Talent II

Beitrag von sprongmeister »

aberdon hat geschrieben:Da gibt es eine, zumindest wenn man recht groß ist >1,90m.
Da hab ich mit meiner Größe von 1,90m ja grade mal Glück gehabt. Ich werde es ausprobieren! :D
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“