218-217 verabschiedet sich

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

218-217 verabschiedet sich

Beitrag von bluesbrother »

Man hört, dass sich die 218-217 bald von DB Regio und damit von der Eifelstrecke verabschieden wird. Sie wird an privat verkauft. Ich weiß wohl nicht, ob es sich dabei um ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen oder um einen Verein handeln soll.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass oben genannte seit längerer Zeit beim Start lustig kräftige Rußwolken in den Himmel entlässt und mich dabei gelegentlich an alte Dampflokzeiten oder den alten Mercedes Strich 8 eines Freundes erinnert.
Wann das gute Stück, was mir ans Herz gewachsen ist (auch in Erinnerung an ihre alte TEE-Lackierung) und immer gute Dienste geleistet hat, uns verlässt, ist mir nicht bekannt.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: 218-217 verabschiedet sich

Beitrag von petermann79 »

Hier eine kleine Impression aus Erftstadt von gestern.. schade das sie gehen muss!

Bild
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: 218-217 verabschiedet sich

Beitrag von Talent78 »

Wäre schön, wenn sie erhalten bliebe. Bei Regio würde sie wie jede andere nach Ablauf der Frist auch behandelt.
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: 218-217 verabschiedet sich

Beitrag von rrobby »

Nur durch ne AU würde sie bei dieser Dieselrauchwolke nicht kommen, in anbetracht der derzeitigen Feinstaubdiskussionen und -verordnungen.... :wink:


Aber jetzt mal ganz im Ernst: Gibt es für Dieselloks auch so etwas wie Feinstaubegelung, AU etc?

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Re: 218-217 verabschiedet sich

Beitrag von Eifellokführer »

Hallo zusammen!

Es ist ganz klar, das die 218 217 bei der DB Regio bleibt!
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“