Fahrzeugeinsatz Eifelquerbahn 2005

Das Fahrzeugforum
Antworten
bahnfreund1

Fahrzeugeinsatz Eifelquerbahn 2005

Beitrag von bahnfreund1 »

Schade, dass immer noch keine genaueren Angaben zum Fahrzeugeinsatz im Netz stehen. Bei Schienenbusfahrten wäre das schließlich die beste Werbung !
Sind denn Informationen bekannt, was läuft ? Wird 798 670 rechtzeitig zurück sein ? Auch ein HwB - VT laufen ? Wird auch der Beiwagen laufen und einen Dreiteiler ermöglichen ? Wird bzw. wann 796 784 den HwB - VT ablösen ? Das ist doch alles superinteressant und jede Info dazu wäre Werbung für die Saison und nichts anderes ! Steht keine Info im Netz, ist die Aufmerksamkeit für den Verkehr geringer und das doch einfach schade wenn dieses Jahr so ein toller Schienenbusverkehr aufgezogen wird !
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

:?: Bei soviel Fragen, lieber bahnfreund1, empfehle ich Dir nur eines;

fahr einfach am 01.05. mit :shock:

auf der Eifelquerbahn und fast alle Deiner Fragen finden eine Antwort!!!!
Was hälst Du von der Idee???


Und für alle Anderen:
:!: Bestimmt gibt es da auch bunt gedruckte Fahrpläne, die man sich zur Not
auch unter Glas gerahmt, über den Nachttisch hängen kann!

Also, nicht verzagen - stets die Zugbegleiter fragen!!! Die Antworten sollen sogar kostenlos sein - und das in der heutigen Zeit!!!:D
bahnfreund1

Beitrag von bahnfreund1 »

Mir ging es darum, dass jede Info Interesse erweckt. "Schienenbusfahrten mit VT 95 und VT 98" liest man einmal und fertig. Aber jede neue genauere Information erweckt Interesse ! Vielleicht nicht primär ins Forum, sondern auf die Homepage. Auf http://www.eifelquerbahn.de wird sogar noch seit 2003 von "von Zeit zu Zeit modernen Nahverkehrstriebwagen" gesprochen... Um so mehr man melden kann, um so mehr wird Interesse geweckt, um so besser, oder ?
Umgekehrt finde ich persönlich geringe Informationen eher das Interesse verringernd. Wenn ich keine näheren Informationen erfahre, fahre ich nicht mal einfach so 80km hin, zahle 13 € und fahre wieder 80km zurück...
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

:!: Siehst Du, lieber bahnfreund1, Ich sehe diese Dinge genau anders herum!

:!: Je mehr Infos ich habe um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, das ich zu Hause in meinem Sessel hocken bleibe!

:!: Ich fahre zu den Bahnen unabhängig von irgendwelchen in die Tiefe gehenden Informationen und mache mir ganz persönlich mein Bild vom jeweiligen Zustand vor Ort! Das ist viel interessanter als wenn ich im Vorfeld schon alles weiß, das gibt dann jedesmal die Überraschungen, die einen solchen Besuch zu einem echten Erlebnis werden lassen!

:!: Ich warte also nicht bis die Bahn beim mir im Wohnzimmer(am PC-Bildschirm) vorbei fährt - ich bin aktiv und fahre selber hin, selber mit!


LIVE - Atmosphäre, das bringts!


:!: Dein Jammern wegen 13 Euro ist doch wohl nicht Ernst gemeint, oder doch?
Wer richtiges Interesse für sein Hobby hat, der gibt auch gerne ein vielfaches davon aus ohne nur einmal zu mosern!!!!
bahnfreund1

Beitrag von bahnfreund1 »

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass jede Info auch zeigt, was alles so los ist, und damit Werbung ist. Wenn ich weiß, dass sich ein Ausflug lohnt, starte ich gerne und zeige mich auch gerne mit Fahrtteilnahme oder Spende dankbar, aber ich will nicht einfach so auf Verdacht fahren...
bahnfreund1

Beitrag von bahnfreund1 »

Es ist schade wie wenig Infos zum Fahrzeugeinsatz Eifelquerbahn bekannt sind. Auf eifelquerbahn.de wird noch teilweise von "modernen Nahverkehrstriebwagen" gesprochen, auf eifelbahn-gerolstein.de vom "Fahrzeugeinsatz nach jetzigem Stand VT 95 und VT 98". Um so mehr Infos über den Fahrzeugeinsatz, um so bessere Werbung, oder ? Eine dreiteilige und eine zweiteilige VT 98 - Garnitur war wirklich der Hit. Aber wohl nur was für Insider...
Benutzeravatar
ortenau-s-bahner
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von ortenau-s-bahner »

Hi,
Mayen West hat geschrieben:


@Mayen West: Könntest du dir bitte mal den exzessiven Gebrauch von Schriftgrößen und -farben hier im Forum abgewöhnen. Das stört nämlich - sicher nicht nur mich - beim Lesen. Danke


ortenau-s-bahner
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“