04.12.2005: Modellbahnausstellung in Zell (Mosel)

Der Modellbahnbereich
Antworten
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 23:26
Wohnort: Zell an der MoZelschleife

04.12.2005: Modellbahnausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo allerseitZ,

einige wissen von meinen modellbahnerischen Vorlieben, die andern erfahren es jetzt. Gleichzeitig ist dann auch mein "Z-Fimmel" in Anreden und Signaturen aufgeklärt :lol:

Am 04.12. veranstaltet der Zeller Gewerbeverein (in dem ich den Schriftführer gebe) eine Modellbahnausstellung. Wobei sich das Thema Modellbahn (noch) auf die kleinste der Spurweiten, nämlich Z beschränkt. Dort allerdings umso umfangreicher.

Vom hochwertigen Nachbau des Zeller Bahnhofes in 1:220, über eine originalgetreue Modulanlage mit dem Thema "Fehmarnsundbrücke" bis zu liebevoll detaillierten Modulanlagen mit Motiven, die man durchaus im Rhein-, Mosel- Hunsrück- und Eifelraum ansiedeln könnte.

Wer Lust und Interesse hat, ist am 04.12. zwischen 11 und 18 Uhr herzlich eingeladen!
Die Bahn fährt in der Stadthalle
Modelleisenbahn-Ausstellung beim Zeller Adventsmarkt


Was im letzten Jahr im kleinen Kreis begann, findet in diesem Jahr seine Fortsetzung: Freunde der Modelleisenbahn aus ganz Deutschland treffen sich zum Zeller Adventsmarkt, um Ihre Anlagen und Schaustücke zu präsentieren.

Am 2. Advents-Sonntag, von 11 bis 18 Uhr, wird die Zeller Stadthalle so zur „Bahnhofshalle“ umgewidmet. Bei freiem Eintritt lassen sich dort zahlreiche verschiedene Modellbahnen in der kleinsten Spurweite im Maßstab 1:220 und viele andere Schaustücke erleben.

Josef Scheid wird seine selbstgebauten Holzmodelle der Moselbahn zeigen.
Eine Premiere wird die Präsentation des Zeller Bahnhofs als Miniatur-Modell in verblüffender Detaillierung sein. Nicht einfach als Karton- oder Kunststoffbausatz, sondern mit echtem Fachwerk aus Holzleistchen, verputzten Wänden und täuschend echt nachgebildetem Schieferdach, zeigt dieses Modell in nur ca. 15 x 7 Zentimeter Größe, was im Modellbau machbar ist. Aber auch schöne, detaillierte Modellbahn-Anlagen mit nachempfundenen Motiven von Rhein, Mosel und Hunsrück warten mit regem Zugverkehr auf die Besucher.

Skandinavien-Fans kennen die Fehmarnsund-Brücke, Teil der bekannten Vogelfluglinie über die Ostsee, vielleicht im Original. Als sieben Meter langes Modell lässt sich auch dieses Bauwerk beim Zeller Adventsmarkt erleben.

Es wartet am 04.12.2005 also ein abwechslungsreiches Programm in der Zeller Stadthalle, das sich Modellbahnfreunde und Interessierte nicht entgehen lassen sollten.
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 23:26
Wohnort: Zell an der MoZelschleife

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo nochmalZ,

wenn es interessiert: Hier gibt es den Bericht zu der Zeller Ausstellung:

http://www.forstberg.de/Zell2005.html
Antworten

Zurück zu „Modell-Eifelbahn“