Silowagen -> Bitburger Brauerei

Der Modellbahnbereich
Antworten
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Silowagen -> Bitburger Brauerei

Beitrag von Mercator »

Hallo,

die Silowagen, die für den Malztransport nach Bitburg zur Brauerei zum Einsatz kommen, gibts, wie bereits an anderer Stelle hier berichtet, als Märklin-HO-Modell. Ich hab mal ein Foto davon gemacht, die Detaillierung ist nicht schlecht, kommt nur bildtechnisch nicht so prall rüber. Links im Bildrand lugt meine alte blaue DR-V100 von Piko ins Bild:

Bild

Greetz,
M.

PS.: Vergleiche auch meinen Thread von heute in der Rubrik "Nims-/Sauertalbahn" zum Vorbild
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Hi Mercator,

schöner Wagen. Jetzt weiß ich auch warum ich das Modell nicht mehr in Zeitschriften oder Katalogen gefunden habe. Ich bin nämlich Gleichstromer und kein Märklinist. Aber dieses Modell muß ich logischerweise auch haben.

Wie teuer ist das Wägelchen denn?
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Preis Silowagen

Beitrag von Mercator »

Hi,

bei "Die Ecke" in Bitburg kostet das Wägelchen z. B. regulär 31,50 EUR, am verg. Samstag gab's zum 50jährigen einen 25%igen Rabatt. Da sagt man nicht nein ... :wink: Gleichstromradsätze hab ich selbstverständlich kostenlos einsetzen lassen.

Gruß,
M.
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Antworten

Zurück zu „Modell-Eifelbahn“