Köln Hbf in N

Der Modellbahnbereich
Antworten
SD90
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 02:35

Köln Hbf in N

Beitrag von SD90 »

Mahlzeit,
ein Kollege erzählt mir neulich, dass es mal eine Folge von Eisenbahnromantik gab, bei der eine Spur N Anlage des Kölner Hbf gezeigt wurde. Soweit er sich erinnern konnte, satmmte die Anlage aus der Eifel (evtl Kreis EU).
Weiß jemand etwas dazu und sofern die Anlage existiert, ob und wann man sie besichtigen kann.
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Köln Hbf in N

Beitrag von rrobby »

Ich meine, dass es so eine Anlage im RIM in Köln Nippes gibt, aber ich bin mir da nicht sicher.

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Köln Hbf in N

Beitrag von eifelhero »

Gestern hatte ich einen Zeitungsausschnitt in der Hand, wo es wahrscheinlich um die gesuchte Anlage ging.
Köln Hauptbahnhof vor dem Krieg in 1:160.Der Ausschnitt war von 95 oder so,und der Erbauer damals schon sehr betagt, kam irgendwo aus der Eifel,ich meine Blankenheim.
Falls die Suche noch aktuell ist bitte Info, dann kümmere ich mich nächste Woche darum.
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Köln Hbf in N

Beitrag von scotti »

Hallo,

Ich komme selber aus blankenheim.
Ich habe mal etwas von einem mann gehört der eine Modelleisenbahn von Köln gebaut haben soll. Ich habe sie aber selber noch nie gesehen.
Wenn es sich um diese anlage handelt ist der mann beim basteln an der eisenbahn tot zusammengebrochen. das ist aber schon jahre her.
Die anlage war darmals in einem alten fabrikgebaude
SD90
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 02:35

Re: Köln Hbf in N

Beitrag von SD90 »

Vielen Dank erstmal!
SD90
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 02:35

Re: Köln Hbf in N

Beitrag von SD90 »

Hab bei youtube zufällig ein Video gefunden, auf dem man Kurz Köln Hbf in Spur N Epoche 2 sieht. Möglich, dass diese Anlage gemeint war.

http://www.youtube.com/watch?v=alxSBw_6 ... re=related
Antworten

Zurück zu „Modell-Eifelbahn“