Zuggarnitur

Der Modellbahnbereich
Antworten
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Zuggarnitur

Beitrag von rrobby »

Von der MHI (Märklin-Händler-Initiative) gibt es eine schöne Zuggarnitur. Dampflok BR 86 und ein Satz Langenschwalbacher. Im Prospekt ist dazu ein Bild aus den 20er/30er Jahren mit ebensolcher Zugkombination auf dem Dauner Viadukt zu sehen.
Benutzeravatar
Martin Pohla
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 13:32
Wohnort: Zülpich

Zuggarnitur

Beitrag von Martin Pohla »

Muß aber eine ganz neue Garnitur sein, denn auf der Märklin website sind die Langenschwalbacher als jeweils Zweierpacks und die Lok -T3- einzeln aufgeführt. Haste mal das Photo?
Gruß, Martin.
PS: Hab's doch noch gefunden :oops: ... Ist die 86 plus Viererset Langenschwalbacher und bei eBay für ab knapp 300 Euronen seufz...
Hat irgendjemand vielleicht mal 'nen Photo von der Eröffnungsfahrt der durchgehenden Strecke Köln-Trier; hätte gerne gewußt, mit was die da gefahren sind...
No risk, no fun ;-)!
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Langenschwalbacher

Beitrag von Prellbock »

Hallo,

auf welchen Strecken der Eifel waren die Langenschwalbacher denn (sonst noch) unterwegs?
Herzliche Grüße,

Prellbock
Antworten

Zurück zu „Modell-Eifelbahn“