Rumänische Diesellok als Modell

Der Modellbahnbereich
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Rumänische Diesellok als Modell

Beitrag von Eifelbahner »

Von einer eher als Kleinserienhersteller zu bezeichnenden Firma erscheint in den nächsten Tage eine ganz besondere Diesellok in der Spur H0. Es handelt sich dabei um eine rumänische Diesellok der Karsdorfer Eisenbahngesellschaft KEG, die meist deutschlandweit Kerosinzüge bespannt hat. Die KEG ist aber mittlerweile insolvent.

Was hat das alles mit der Eifel zu tun? Einer dieser Loks war mal in Euskirchen mit einem Bauzug unterwegs, ich glaube es war im Sommer 2003. Diese Lok habe ich persönlich im Bf Euskirchen gesehen. Ich weiß allerdings nicht mehr die Betriebsnummer. Einen Fotoapparat hatte ich damals leider auch nicht dabei.

Näheres erfahrt ihr unter http://www.geconvvm.de
Antworten

Zurück zu „Modell-Eifelbahn“