Rurtalbahn RVT und exV200

Der Modellbahnbereich
Antworten
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Rurtalbahn RVT und exV200

Beitrag von Michael B. »

Hallo !

Mein Hobby ist es ,mit LEGO Elementen Züge\Loks u. Triebwagen , Bahnanlagen ,Bahnhöfe usw.. nachzubauen.
Was liegt da näher ,sich auch mal den Fuhrpark der Rurtalbahn vorzunehmen ? Zumal es dazu kaum Modelle von gängigen Herstellern gibt ; also hier ein paar Bilder :
Bild
Bild

Bild
Bild

Übrigens: Demnächst folgt noch der SIG-Combibloc-RVT. Hat da jemand ne Idee , wie man das mit der Ganzwerbung umsetzen könnte ? (Vielleicht Klebefolien?)

Über Lob , Anregungen und Kritik (insbesnders von "richtigen" Modellbahnern :wink: ) würde ich mich sehr freuen,
Gruß,
Michael b.
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

Übrigens , wens interessiert; hier gibts weitere Bilder von mir :
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/galle ... =Mocaholic

Bild

Bild

Bild
1-D-1
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Oktober 2006, 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von 1-D-1 »

Hallo Michael!

Das sieht ja schon mal ganz gut aus.

Wahnsinn was man so mit den kleinen Steinen bauen kann!

Bau' weiter so ;-)

Gruß,

...
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Michael,

hast Du toll hin bekommen!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Sehr schöne Modelle aus Lego.

Richtig muß ich allerdings noch stellen, dass es die Modelle des RegioSprinters und der Diesellok der Rurtalbahn tatsächlich als H0-Modelle von Kleinserienherstellern gibt. Ich besitze beide!
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

Ein Forums-user hat mir per pn zugesendet , dass ich die RTB-logos aus den Bilder vorsorglich entfernen sollte , da das sonst Ärger geben könnte... .
War es falsch , Bilder von Fahrzeugen der Rurtalbahn im Internet zu veröffentlichen , ohne diese vorher um Erlaubnis gebeten zu haben ?
Ich mein im Nachhinein werden sich vielleicht einige bei der RTB über solche Bilder freuen - aber man weiß ja nie .... normalerweise darf man doch im Modellbau Logos von Bahngesellschaften frei verwenden - oder wie ist es da mit copyright etc.?
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Der User war der Admin hier ^^
Ich würde dir empfehlen, bei der RTB wegen der Verwendung der Logos, wie du selbst ja schon vorschlugst, anzufragen.
Auch im Modellbahnbereich und genauso im Internetbereich gilt das Copyright und Markenrecht usw....
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Antworten

Zurück zu „Modell-Eifelbahn“