Ich war dabei ...

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
MET

Ich war dabei ...

Beitrag von MET »

... heute K - HH - K mit dem letzten MET. Schnief.

Harald
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Tja echt Schade, dass dieser Zug nicht mehr fährt, bin auch einige Male damit von Köln nach Hamburg gefahren.

Weiß eigentlich jemand, ob man das Inventar, sprich z.B. Teile vom Geschirr erworben werden kann?
METInsider

MET Ramsch

Beitrag von METInsider »

Eifelbahner hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand, ob man das Inventar, sprich z.B. Teile vom Geschirr erworben werden kann?
Hallo. Im Zug wurden die Tassen (die Reste, viele MET Tassen gabs schon nicht mehr) für 4 Euro verkauft. Ich habe - im Einvernehmen mit der Servicekraft natürlich- eine im Rucksack verschwinden lassen. Ansonsten bestimmt demnächst im großen Onlineauktionshause.

BTW. Die Garnitur fährt jetzt zwischen Dortmund und Berlin. Einen IC. Leider weiß ich nicht welche Relation. Interessant ist aber, dass die Wagen 3,4,5 (die ja 1.Klasse Wagen sind) als 2. Klasse Wagen verkehren und man da halt zum kleinen Preis viel Platz hat.

METInsider
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Jo, die Tassen sind nämlich echt gut. Der Kakao schmeckt irgendwie besser daraus. Grins*

Habe zwei von diesen Tassen mit METROPOLITAIN - Beschriftung und auch ein Glas.

Vor vielen Jahren hatte ich die Gelegenheit bei der Einführung dieses Zuges eine Eröffnungsfahrt mit zumachen. Eine schöne "Kappe" mit Beschriftung in silber/grau habe ich damals geschenkt bekommen. Bin seitdem immer wieder mal mit diesem tollen Zug von Köln nach Hamburg und zurück gefahren. Besonders die Probierpreise waren interessant. Schade, dass diese Zeit nun leider vorüber ist!!! Heul*

Aber eine kleine Erinnerung und einige Fotos habe ich noch...!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“