Seite 1 von 1

Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)

Verfasst: Freitag 20. September 2019, 20:51
von gt
Hallo zusammen,

dank einer Info hatte ich die Möglichkeit am Mittwoch die V60 (360 573) der BEG als Ersatzlok der planmäßigen V90 in Kerkerbach abzulichten.

Bild

Filigranarbeit für den Fotografen ist inzwischern die Einfahrt in den Bahnhof. Mit so langen Schatten hatte ich nicht gerechnet, aber das Ergebnis finde ich durchaus reizvoll.


Bild

Wie gewohnt, gerade Mittwochs Güterwagen ohne Ende. Auch der Tonzug aus Löhnberg wollte mit 261 053-3 mit aufs Bild.


Bild

Nach dem Umsetzen über Gleis 2 kann das weitere Rangieren beginnen, fast wie auf der Modelleisenbahn... von Gleis 3 (DB) geht der Leerzug auf Gleis 4 (Kerkerbachbahn) über.


Bild

Der Baum wollte auch mit aufs Bild.


Bild

Bild

Inzwischen kam auch die D7 der Kalkwerke hinzu und mischte kräftig mit. Der Leerzug wurde von 4 auf 6 rangiert, passte aber nicht komplett rein. Nachdem die D7 mit 6 Leerwagen die erste Fuhre nach der Zugteilung über die Kerkerbachbahn wegbrachte, konnte auch die V60 die beendete Gleisblokade nutzen und wohl aus Lastgründen auch nur mit 6 beladenen Wagen, von Gleis 5 auf Gleis 3 zur Ausfahrt umsetzen. Wie schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben, einfach irre was da Mittwochs abgeht.


Bild

Deren Rückfahrt habe ich noch bei Lahnstein festgehalten, leider nur mit Sonnenlicht im Hintergrund.

Re: Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)

Verfasst: Mittwoch 25. September 2019, 12:21
von locotracteur
Wahnsinn! :-)

Viele Grüße, Franz-Josef

Re: Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)

Verfasst: Donnerstag 26. September 2019, 09:17
von eifelhero
Danke für die Bilder. :)

Re: Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)

Verfasst: Donnerstag 31. Oktober 2019, 03:29
von Rolf
Schön. Vielen Dank!