Weststrecke Planfestellungsverfahren
Verfasst: Samstag 17. November 2018, 18:30
Hi,
hier, leicht verspätet, eine Leserzuschrift:
https://lbm.rlp.de/de/themen/baurecht/p ... verfahren/
Aus dem Erläuterungsbericht S. 8:
1.1 Beschreibung der geplanten Gesamtmaßnahme
Die bauliche Änderung der Weststrecke Trier für den Schienenpersonennahverkehr beinhaltet Maßnahmen zur Ergänzung der Gleisinfrastruktur wie dem Neubau von Verkehrsstationen an der bestehenden Eisenbahnstrecke 3140 von Ehrang nach Igel:
A. Bahnhof Ehrang: Die Verkehrsstation wird aufgegeben. Die versiegelten Bahnsteigflächen werden entsiegelt und als Ausgleich im Gesamtprojekt genutzt
B. Ehrang-Hafenstraße: Hier entsteht die neue Verkehrsstation mit 2 Bahnsteigen als Ersatz für den Bahnhof Ehrang. Dazu werden die Gleise der Strecke 3010 in Lage und Höhe verändert,Teile der Eisenbahnüberführung Hafenstraße rückgebaut und in neuen Abmessungen
erstellt, die Eisenbahnüberführung Mäusheckerweg rückgebaut und neu errichtet, sowie im Bereich einer ehemaligen Gleiskurve eine neue eingleisige Verbindung (Strecke 3149) zwischen den Strecken 3010 und 3141 neu erstellt
C. Trier-Pallien: Erstellung einer neuen Verkehrsstation mit 2 neuen Außenbahnsteigen
D. Trier West: Bauliche Änderung der ehemaligen Verkehrsstation mit 2 neuen Außenbahnsteigen und einer Personenüberführung
E. Trier-Euren: Bauliche Änderung der ehemaligen Verkehrsstation mit 2 neuen Außenbahnsteigen
F. Trier-Zewen: Bauliche Änderung der ehemaligen Verkehrsstation mit 2 neuen Außenbahnsteigen
hier, leicht verspätet, eine Leserzuschrift:
https://lbm.rlp.de/de/themen/baurecht/p ... verfahren/
Aus dem Erläuterungsbericht S. 8:
1.1 Beschreibung der geplanten Gesamtmaßnahme
Die bauliche Änderung der Weststrecke Trier für den Schienenpersonennahverkehr beinhaltet Maßnahmen zur Ergänzung der Gleisinfrastruktur wie dem Neubau von Verkehrsstationen an der bestehenden Eisenbahnstrecke 3140 von Ehrang nach Igel:
A. Bahnhof Ehrang: Die Verkehrsstation wird aufgegeben. Die versiegelten Bahnsteigflächen werden entsiegelt und als Ausgleich im Gesamtprojekt genutzt
B. Ehrang-Hafenstraße: Hier entsteht die neue Verkehrsstation mit 2 Bahnsteigen als Ersatz für den Bahnhof Ehrang. Dazu werden die Gleise der Strecke 3010 in Lage und Höhe verändert,Teile der Eisenbahnüberführung Hafenstraße rückgebaut und in neuen Abmessungen
erstellt, die Eisenbahnüberführung Mäusheckerweg rückgebaut und neu errichtet, sowie im Bereich einer ehemaligen Gleiskurve eine neue eingleisige Verbindung (Strecke 3149) zwischen den Strecken 3010 und 3141 neu erstellt
C. Trier-Pallien: Erstellung einer neuen Verkehrsstation mit 2 neuen Außenbahnsteigen
D. Trier West: Bauliche Änderung der ehemaligen Verkehrsstation mit 2 neuen Außenbahnsteigen und einer Personenüberführung
E. Trier-Euren: Bauliche Änderung der ehemaligen Verkehrsstation mit 2 neuen Außenbahnsteigen
F. Trier-Zewen: Bauliche Änderung der ehemaligen Verkehrsstation mit 2 neuen Außenbahnsteigen