Dampfspektakel Tag 3

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Dampfspektakel Tag 3

Beitrag von Heiner Neumann »

An Tag 2 habe ich pausiert. Also, weiter mit Tag 3. Hier ging's wieder in's Saartal nach Taben-Rodt.

Alleine war ich hier nicht. Hier trat sich internationales Publikum auf die Füße. Ich traf Eisenbahnfreunde aus Benelux, Frankreich, der Schweiz, Dänemark, England, USA und Japan, sowie aus ganz Deutschland von Flensburg bis München und von Trier bis Dresden.

Bild

03 1010 hatte ich knapp verpaßt, es folgte 01 202 ebenfalls auf dem Weg nach Sarbrücken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann überraschte mich ein Kesselwagen-Ganzzug geführt von 185 523 und teilweise zugefahren von einem (zugegeben farblich passenden) LKW.

Bild

Bild

Mittlerweile kam 03 1010 aus Saarbrücken zurück Fahrtrichtung Trier.

Bild

Bild

Bild

Etwas später folgte ein Sonderzug aus Stuttgart nach Trier, der angeblich mit E 94 bespannt sein sollte, es war aber im Endeffekt die blaue 110 278 der Centralbahn, die auch gut ins Gesamtbild passte.

Bild

Bild

Bild

Circa 20 Minuten später kam 01 1075 auf dem Weg von Trier nach Saarbrücken um die Ecke.

Bild

Bild

Bild

Eigentlich hatte ich noch 01 202 auf dem Rückweg nach Trier auf dem Plan, aber aufgrund des wirklich ungemütlichen Wetters verzichtete ich dankend auf weitere Wartezeit und beendete hier diesem Tag.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Dampfspektakel Tag 3

Beitrag von Rolf »

Sehr schön. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“