Rückblick auf den März 2004
Verfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 20:49
Hallo zusammen,
heute reisen wir in der Zeit in den März 2004 zurück, als Gleisbauarbeiten im Bereich des Bahnhofs Herzogenrath an der Strecke von Aachen nach Mönchengladbach anstanden. Es wurden einige stark belastetet 100 m zwischen der Maubacher Brücke und dem E-Sig des Bf Herzogenrath am Ende der Gefällestrecke aus Kohlscheid bearbeitet.
Es hatte sich Prominenz eingefunden: 221 122 gab sich die Ehre zu einem Besuch:
Ein Teil der Triebwagen der Reihe 643.2 bewegte sich noch im neutralen Farbkleid nach Heerlen (NL):
Dorthin machen wir einen kurzen Abstecher, wo unter Anderem auch die hochmoderne Ablösung der Reihe 600 britischer Herkunft zu sehen war:
Zurück nach Herzogenrath. Es gab zu der Zeit noch richtige Bauzüge, wobei sich ein Teil der Fahrzeuge wohl aus DR-Beständen rekrutierte. Der damals schon weitestgehend leerstehende Bahnhof blühte kurz auf:
Die Baustelle:
Der Planverkehr wurde eingleisig vorbeigeführt. Geblieben ist der 425 auf der RB33, die 112 als Zuglok der RE4 sind schon lange vergessen, ebenso der Fotostandort "Maubacher Brücke", der einer fragwürdigen Kommunalpolitik zum Opfer fiel:
Einen guten Start ins neue Jahr!
Franz-Josef
heute reisen wir in der Zeit in den März 2004 zurück, als Gleisbauarbeiten im Bereich des Bahnhofs Herzogenrath an der Strecke von Aachen nach Mönchengladbach anstanden. Es wurden einige stark belastetet 100 m zwischen der Maubacher Brücke und dem E-Sig des Bf Herzogenrath am Ende der Gefällestrecke aus Kohlscheid bearbeitet.
Es hatte sich Prominenz eingefunden: 221 122 gab sich die Ehre zu einem Besuch:
Ein Teil der Triebwagen der Reihe 643.2 bewegte sich noch im neutralen Farbkleid nach Heerlen (NL):
Dorthin machen wir einen kurzen Abstecher, wo unter Anderem auch die hochmoderne Ablösung der Reihe 600 britischer Herkunft zu sehen war:
Zurück nach Herzogenrath. Es gab zu der Zeit noch richtige Bauzüge, wobei sich ein Teil der Fahrzeuge wohl aus DR-Beständen rekrutierte. Der damals schon weitestgehend leerstehende Bahnhof blühte kurz auf:
Die Baustelle:
Der Planverkehr wurde eingleisig vorbeigeführt. Geblieben ist der 425 auf der RB33, die 112 als Zuglok der RE4 sind schon lange vergessen, ebenso der Fotostandort "Maubacher Brücke", der einer fragwürdigen Kommunalpolitik zum Opfer fiel:
Einen guten Start ins neue Jahr!
Franz-Josef