Seite 1 von 1

"ENERCON" Lange Züge in Aurich mit "Dieselpower"

Verfasst: Sonntag 13. August 2017, 16:43
von 212 096
Natürlich kam ich "hier" nicht drum herum. ;-) ENERCON , die Firma welche die Strecke nach Aurich wahrscheinlich gerettet hat. Daneben bekommt die Firma Kerker GmbH Tiefbau, Beton, Recycling in Tannenhausen idR. Montags einen Kieszug! Am ersten Montag wußte ich das noch nicht und am zweiten Montag wurde er umgeleitet, da in einem anderen Werk von Kerker der Kies dringender benötigt wurde. So habe ich ein paar Mal dem ENERCON Zug aufgelauert und zweimal fuhr mir dieser "just in time" vor die Linse, bei Familien Ausflügen. Das Personal ist überaus nett und auskunftsfreudig. Die Anwohner sind genauso freundlich, wenn man mit einer Kamera auftaucht und es endete jedes Mal in einem klasse Gespräch und nicht wie zu Hause, wo man des Platzes verwiesen wird, oder mit der Polizei gedroht wird. Wegen Fotos!

Bild
Meine erste Begegnung in Tannenhausen war etwas holprig. Der Zug kam ohne Vorankündigung und ich hatte das falsche Objektiv drauf.....

Bild
Wenig später auf dem Weg nach Georgsheil, die 203 147.

Bild
Und in Georgsheil, heil angekommen. :-)

Bild
Die 203 308 rangiert im Anschluß vom "GZO" Guss-Zentrum-Ostfriesland.

Neuer Tag.

Bild
Mal eine Stelle ohne Strasse neben der Strecke, Einfahrt in Tannenhausen der 203 318.

Bild
Die Sonne hätte ich beim ersten Bild gebrauchen können!

Bild
Vorbeifahrt bei "Kerker" zu dem zweiten Anschluß von Enercon.

Bild
Fotogen ist das hier alles nicht.....

Bild
Aber es "läuft". Mehrere Züge an einem Tag, aber ohne festen Plan....

Bild
Dieser Teil vom Zug wird zurück geschoben.

Bild
Die Sonne war mir hold....

Bild
Hier wieder nicht....die Abfahrt in Richtung Georgsheil.

Bild
"Verschlungene Wege"....

Bild
Trotz der enormen Anzahl von Bahnübergängen, kommt der Zug relativ schnell voran!

Bild
Moordorf ist erreicht!

Bild
Ortsdurchfahrt Moordorf geschafft!

Bild
Immer neben der Bundesstrasse 72 lang.

Bild
Momentaufnahme mit "Kerker Beton Lkw".

Bild
Der Verkehr hier ist der pure Stress!

Bild
Das Personal hat auch diesen Zug sicher nach Georgsheil gefahren!

Re: "ENERCON" Lange Züge in Aurich mit "Dieselpower" Teil 1

Verfasst: Sonntag 13. August 2017, 16:45
von 212 096
"ENERCON" Lange Züge in Aurich mit "Dieselpower" Teil 2

Neuer Tag.

Bild
Ein etwas längerer Schauer mit einer steifen Brise ergoss sich über das Geschehen.....

Bild
Rangieren im Regen.

Bild
"Sie fahren auf der falschen Seite"....

Bild
An die Wagen bei fahren....

Bild
.....und weiter zurück.

Bild
Nach dem Regen ist vor der Sonne...oder was? :-)

Bild
Pause!

Da ich aber mit dem Lokführer gesprochen hatte, wußte ich was kam....

Bild
Die 223 156 kam mit einem langen Zug nach Tannenhausen.

Bild
Das war eine schöne Überraschung!

Bild
Leider ohne Sonne.....

Bild
Nach knapp zwei Stunden kam die 223 156 mit einem neuen Zug zurück.

Bild
Zwischen den Feldern in Tannenhausen.

Bild
Der Zug war sehr leise, das fiel mir sofort auf.

Bild
Hätte, hätte Fahrradkette....hätte ich in Moordorf gestanden, wäre dieses Bild ein Sonnenbild geworden.....

Bild
Und schon ist der Zug wieder da.

Bild
Was hier bewegt wird ist Wahnsinn, aber gut!

Bild
Und in Georgsheil angekommen.

Bild
Mein erstes "just in time" Foto. North Rail fährt auch noch hier.

Bild
Tatsächlich mal eine Lücke auf der B 72, allerdings kam von hinten etwas....

Bild
Und auch dieser Zug hat seinen vorläufigen Endbahnhof fast erreicht.

Bild
Das letzte Bild war ein Geschenk zum Abschluß des Urlaubs. Wir waren auf dem Weg zum "EEZ" und der Zug rollte in Tannenhausen auf den Bahnübergang zu....

Bild
....eine Sekunde später wären die Schranken unten gewesen.

http://www.aurich-tourismus.de/freizeit ... v/eez.html

Damit ist meine fotografische Rundreise des Urlaubs beendet.

Jetzt muss ich aber nochmal nach der Gravita in Remscheid gucken.... ;-)

Nicht nur schöne, sondern auch interessante Bilder

Verfasst: Sonntag 13. August 2017, 22:20
von Heiner Schwarz
... die eine ganz andere Landschaft als die der Eifel mit einer mehr als straßenparallelen Bahnstrecke zeigen und damit unser Wissen erweitern ...

Dieselloks können leise sein !

Es gibt Unternehmer / Unternehmen, die anfangen, auf der Schiene zu fahren - Ermercon - und auf einmal "Beifang" haben, der die Züge mit voll macht (und, wenn ich ein Conroller wäre, sagen täte "einen weiteren Deckungsbeitrag leisten.")

Wie auch bei der Bentheimer Eisenbahn.

Ob das daran liegt, dass die - -topographisch bedingt -eine größere Weitsicht haben.

Hier vermisse ich solche Weitdenker - der Pfeifer & Langen lässt den Krüger in Bergisch Gladbach bei der gewünschen Stilllegung des Container-Terminals gewähren, obwohl 40.000 LKW-Fahrten vermieden werden könnten und im Kreis Altenkirchen darf sich ein Unternehmen darüber freuen, dass die Westerwaldbahn für die Holzbachtalbahn ob seiner Aktivitäten den Kreistagsbeschluss zur Stilllegung eingefangen hat