Ostfriesische Küstenbahn - mit der NWB nach Esens

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
212 096
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Ostfriesische Küstenbahn - mit der NWB nach Esens

Beitrag von 212 096 » Sonntag 13. August 2017, 13:37

Seit fast 17 Jahren verkehrt nun schon die Nordwestbahn auf dem Reststummel bis Esens. Die Strecke strahlt trotz Modernisierung immer noch den Nebenbahn Charakter Ostfrieslands aus.

Bild
VT 648 077 auf dem Weg zwischen Wittmund und Esens.

Bild
VT 648 077 hat seine Rückfahrt vor kurzem in Esens angetreten in Richtung Wilhelmshaven.

Bild
VT 648 077 bei der "langen Geraden" bei Stedesdorf.

Bild
Und dann kam es wieder mal anders als gedacht. Mein Motiv war das noch nicht aufgenommene Heu, welches in langen Reihen auf der Wiese lag. Doch dann kam der Bauer und holte es ein, dieses hätte ich noch "verkraftet" doch dann fuhr mir das Gespann fast gleichzeitig mit dem Zug in mein Bild....da konnte ich nur noch am Zoom drehen......es sollte eigentlich nur ein Auschnitt werden.

Bild
Danach schön im Schatten; Stedesdorf.

Bild
DREI Anläufe mit Sonne....drei mal verloren, jeweils nur Sekunden! Dieses Motiv am Neuharlinger Sieltief ist verhext! Seit 2001 versuche ich das mit Sonne .....

Vielleicht beim nächsten Urlaub.....

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2164
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Ostfriesische Küstenbahn - mit der NWB nach Esens

Beitrag von bluesbrother » Dienstag 15. August 2017, 11:07

Nur nicht aufgeben! Trotzdem gute Eindrücke von dieser Strecke.
Gruß aus der Nordeifel!

Benutzeravatar
212 096
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Ostfriesische Küstenbahn - mit der NWB nach Esens

Beitrag von 212 096 » Sonntag 20. August 2017, 18:39

Danke! 8)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“