Willkommen in Krauthausen - Die Rurtalbahn ohne "h"....

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
212 096
Beiträge: 515
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Willkommen in Krauthausen - Die Rurtalbahn ohne "h"....

Beitrag von 212 096 » Donnerstag 27. Juli 2017, 21:36

Bild
Der erste Zug fuhr mir am Haltepunkt Foschungszentrum bei Jülich vor die Linse...na gut, ich habe auf diesen gewartet. :-)

Bild
Dann rüber nach Krauthausen, weiß jemand warum dieses Gleis erneuert wurde? Der Zug nach Düren.

Bild
Und der Gegenzug in Richtung Jülich.

Die Hallen auf Bild 1 gehören zum ehemaligen Ausbesserungswerk, von 1918-1964 Reichs-bzw Bundesbahn, ab 64 bis heute Ausbesserungswerk für Fahrzeuge der Bundeswehr, mit eigener Bundeswehrlok, und zum Teil zur Kernforschungsanlage als Warenlager.
Der Prototyp der Kabinentender der Br 50 kam aus dem AW Jülich. Vom Kriegsende 45 bis 64 wurden hier fast 10.000 Lokomotiven instandgesetzt!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“