Eisenbahn und drumherum

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Eisenbahn und drumherum

Beitrag von aberdon » Freitag 29. Januar 2016, 14:20

Guten Tag zusammen,

auch wenn ich in letzter Zeit eher zum stillen Mitleser und Genießer worden bin :D , möchte ich euch nun hier in loser Folge ein paar Bilder zeigen.

Diese Aufnahmen entstanden teilweise aus dem Betrieb heraus.

Los gehts mit einem Bild was wärend einer Sonderfahrt am 29.06.2013 nach Cochem entstand.

BildCochem Abstellanlage by Christian S., auf Flickr

Es zeigt den MAN-Vt der RSE neben dem damals auf der Moselweinbahn verkehrenden Fahrzeug der Br. 628 in der Abstellanlage in Cochem. Beim warten auf die zurückkehrenden Fahrgäste.

Lg

Christian

aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Eisenbahn und drumherum

Beitrag von aberdon » Samstag 30. Januar 2016, 14:10

2 Bildchen hab ich noch gefunden.

Auf dem Weg von Frankfurt Höchst nach Wiesbaden begegnet mir zwischen Flörsheim und der Bk Eddersheim eine S1 nach Rödermark-Ober-Roden.
BildBaureihe 430 am Vorsignal der Blockstelle Eddersheim auf dem Weg als S1 nach Rödermark-Ober-Roden by Christian S., auf Flickr

Kurze Zeit später war das Ziel erreicht. Leicht übermotorisiert steht die Fuhre im Anschluss der ISW (Kalle Albert) in Wiesbaden Ost.
BildAnschluss ISW (Kalle Albert) by Christian S., auf Flickr

Lg und schönes Wochenende

Christian
Bild

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Eisenbahn und drumherum

Beitrag von bluesbrother » Samstag 30. Januar 2016, 20:18

So kann's lose weitergehen.
Gruß aus der Nordeifel!

aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Eisenbahn und drumherum

Beitrag von aberdon » Donnerstag 18. Februar 2016, 12:05

Dann gehts auch weiter :lol:

Durch den Streik der GDL im letzten Jahr kam es bei uns zu einem erhöhtem Arbeitsaufkommen.
Um die Kunden pünklich und sicher beliefern zu können wurde kurzerhand ein Shuttelverkehr Höchst-Köln Eifeltor (Wagentausch HGK) aufgebaut.

Die Folgenden Bilder enstanden bei solch einer Fahrt.

BildBank-Tunnel by Christian S., auf Flickr
Aus Lokfühersicht: Blick auf das Südliche Tunnelportal des Bank-Tunnel.
Wer weiß wie lange dies noch möglich ist. :roll:

BildBonn Bad-Godesberg by Christian S., auf Flickr
Freundlich grüßend kam mir dieser Kollege in Bad-Godesberg entgegen.

Lg
Christian
Bild

aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Eisenbahn und drumherum

Beitrag von aberdon » Montag 18. Juli 2016, 17:40

Ein paar Bilder vom Streckenfest auf der FKE aufgenommen am 24.05.2015
BildIMG_6256 by Christian S., auf Flickr
Zug aus Höchst in Ri Königstein kurz vor Kelkheim.
BildIMG_6260 by Christian S., auf Flickr
Zug nach Höchst.

BildIMG_6264 by Christian S., auf Flickr
Alltag unweit der Stadtgrenze zu Frankfurt.
BildIMG_6279 by Christian S., auf Flickr
Alt und Neu vereint und überallem thront die Burg Königstein.

lg Christian
Bild

Benutzeravatar
Locki
Beiträge: 10
Registriert: Montag 19. September 2016, 14:38

Re: Eisenbahn und drumherum

Beitrag von Locki » Montag 31. Oktober 2016, 14:19

Tolle Aufnahmen, danke fürs einstellen. Leider bin ich an der Kamera nicht so talentiert,d.h. meine Bilder sind immer verwackelt oder unscharf :lol:
Die bequemste Art zu reisen

Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“