212 309-9 im Westerwald (7 B.)

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

212 309-9 im Westerwald (7 B.)

Beitrag von gt »

Für die V 100 Fans:

Heute hatte ich "Auslauf" in Richtung Westerwald.

Bild

Obererbach mal etwas spitzer mit Km Stein (65.1) und Telegrafenmast inc. Leitungen, die hier noch hängen. 212 309-9, ein schöner Ersatz für die defekte Ersatzlok 215 086, mit dem ersten Zugteil mit 500t nach Altenkirchen. Nebenbahntomantik pur!


Auf der anderen Seite des Hp, bzw. ehemaligen Bahnhofs

HLB VT 263.1 unterwegs nach Limburg.

Bild


Und dann endlich:

Bild

Bild

Bild

212 309-9 erreicht mit dem zweiten Zugteil In dieser Kurve Obererbach.


Bild

In Altenkirchen wurde der örtliche Schrotthändler bedient und beide Zugteile vereint.


Bild

Dann ging es auf der Unterwesterwaldbahn im Holzbachtal heute mit 13 Wagen weiter in Richtung Selters.


Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: 212 309-9 im Westerwald (7 B.)

Beitrag von bluesbrother »

Ich kann die V 100 förmlich hören. Da werden Erinnerungen an den Güterverkehr auf der Eifelstrecke in den frühen 80ern wach. Mo, Mi und Fr wurde bis Hellenthal gefahren, Di und Do bis Lissendorf. Davor und danach wurde noch in Kall im so genannten Holzbahnhof rangiert. Alles mit der V 100 !
Gruß aus der Nordeifel!
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: 212 309-9 im Westerwald (7 B.)

Beitrag von 212 096 »

gt hat geschrieben:Für die V 100 Fans:

Heute hatte ich "Auslauf" in Richtung Westerwald.

"Bild

Obererbach mal etwas spitzer mit Km Stein (65.1) und Telegrafenmast inc. Leitungen, die hier noch hängen. 212 309-9, ein schöner Ersatz für die defekte Ersatzlok 215 086, mit dem ersten Zugteil mit 500t nach Altenkirchen. Nebenbahntomantik pur!"

Hallo Gerd,

tolle Idee, diese Perspektive gefällt mir auch sehr gut. Mal etwas anderes.

Viele Grüße

Peter
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“