Pfingstverkehre am Rhein (15 B.)

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Pfingstverkehre am Rhein (15 B.)

Beitrag von gt »

Hallo zusammen,

solange die Temperaturen noch halbwegs erträglich war, ging es am Pfingstsonntag und -montag vor die Tür.
Ziel waren auch Leistungen die in ihrer Traktion wohl den letzten Sommer am Rhein erleben.

So am Sonntag RE 18849 nach Wissembourg (F), der ab Bingen mit Nahe- und Alsenztal einen sehr interessanten Laufweg hat und ab Koblenz Hbf mit 218 geschoben wird.

Bild

Bild

218 414-1 bei Spay.


Bild

Der saubere schweizer Wagenpark des EC 7 besticht immer wieder, am Sonntag mit 120 141-7, auch bei Spay.


Bild

Aber auch die Österreicher können da mithalten und der IC 119 mit 103 113-7 ist durchweg sauberer als deutsche IC's.


Bild

Interessant ist auch der sonntägliche RE 28092 von Karlsruhe nach Koblenz mit Laufweg über das Alsenztal und planmäßig mit 628. Vermutlich nächstes Jahr wird hier auch die Italienische Staatsbahn Ferrovie dello Stato (FS) mit ihrem Deutschlandableger Netinera fahren.


Bild

Die immer wieder beachtliche Länge des Papierzuges kommt hier nicht zum Vorschein. CAPTRAIN 189 111 am Bopparder Hamm.


Bild

Ein Blick vom Andernacher Hafen über den Rhein auf Neuwied Fahr-Irlich mit einer RB und ihrer 143.


Bild

Bild

01 533 an selber Stelle mit 3 Wagen auf Überführungsfahrt von Heilbronn nach Lengerich.


Bild

Schloß Stolzenfels ist aufgrund der Baustelle im Moment nicht ganz so attraktiv, aber nach wie vor ein Hingucker unsd wird am Pfingstmontag von 2 Loks der BR 189 passiert.


Bild

Der Raddampfer Goethe wollte auch auf ein Bild.


Bild

Bild

Dann wieder den RE nach Wissembourg auf Höhe von Koblenz-Stolzenfels wieder mit 218 414-1


Bild

Zum IC 119 wieder auf die andere Rheinseite bei Spay.


Bild

und den RE 28092 nach seinem letzten Zwischenhalt in Boppard mit neuer Zielanzeige des 928 450.


Hitzebedingt war dann die "Kuh vom Eis".

Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Pfingstverkehre am Rhein (15 B.)

Beitrag von bluesbrother »

Danke für die sonnigen Eindrücke !
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“