Recht farbenfroh heute...(9 B.)

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Recht farbenfroh heute...(9 B.)

Beitrag von gt »

...war die Lokgestellung, die mir heimatnah unter anderem so vor die Flinte kam.

Bild

Wir starten mit 185 514-7, 360 573 und 145 014-7 um 08:00Uhr morgens an der südlichen Bahnhofsausfahrt von Neuwied


Bild

BLS 186 105


Bild

Nach einer Mittagspause mal kurz auf die linke Rheinseite nach Koblenz-Lützel. 111 001-4 ist ein Schmuckstück geworden und hatte sich aus Süden zur Rückfahrt ins DB Museum angesagt, ab Griesheim ohne die ursprüngliche geplanten Wagen leider nur Lz.


Bild

Aus der entgegengesetzten Fahrtrichtung gab es kurz danach den 15 Wagen Sonderzug zur 56. Internationelen Soldatenwallfahrt von Hamburg Altone nach Lourdes. Der Zug bestand gemischt aus OBB Liegewagen wie aus BTE Touristik Express Wagen und wurde von SBB 482 043-7 gezogen.


Bild

MIt rot habe ich keine Probleme wenn die Loks halbwegs sauber sind. 152 065-9 in Neuwied recht kräftig in der Farbe,


Bild

155 033-4 tut sich in der Farbe schon etwas schwieriger, dafür sind 155er am Rhein aber inzwischen recht selten geworden.


Bild

Immer recht sauber wirkend die PRIMA Loks, hier mit E37 518.


Bild

Gelb war bis jetzt noch nicht vertreten, deshalb nun die 189-989NC bei leider nachlassendem Sonnenlicht.


Bild

Der IC 118 war heute nicht nur mit der wiedergenesenen 103 113-7 angesagt, sondern auch ab Koblenz rechtsrheinisch eingelegt.


Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Recht farbenfroh heute...(9 B.)

Beitrag von bluesbrother »

Die 111 ist wirklich gut gelungen. So könnte sie noch ein paar gute Bilder abliefern, bevor sie ihren Kilometergrenzwert erreicht und für immer abgestellt wird. Gerne auch mit den passenden Silberlingen.
Danke mal wieder für einige schöne Einblicke !
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Recht farbenfroh heute...(9 B.)

Beitrag von gt »

bluesbrother hat geschrieben:Die 111 ist wirklich gut gelungen. So könnte sie noch ein paar gute Bilder abliefern, bevor sie ihren Kilometergrenzwert erreicht und für immer abgestellt wird. Gerne auch mit den passenden Silberlingen.
Danke mal wieder für einige schöne Einblicke !
Dann merk dir mal den 14. und 15. Juni vor. http://bswgruppekoblenz.de/index.php/ve ... im-einsatz Zwar keine Silberlinge, aber was hier angekündigt wird passt farblich auch.

Grüße
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“