50 3708-0 an Lahn und Rhein (4 B.)

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

50 3708-0 an Lahn und Rhein (4 B.)

Beitrag von gt »

Hallo zusammen,

heute gab es einen Dampfzug mit der Halberstädter 50 3708-0 der Eisenbahnfreunde Treysa nach Koblenz-Ehrenbreitstein. Ab dort ging es mit einem gebuchten Schiff nach Boppard weiter und von dort mit dem Dampfzug wieder zurück.


Bild

Kurz bevor der Zug die Lahnbrücke zwischen Friedrichsegen und Niederlahnstein erreichte hörte der Regen auf.


Bild

Rechtsrheinisch in Koblenz-Ehrenbreitstein, wie auch linksrheinisch im Gbf Koblenz-Mosel wurde Kopf gemacht...


Bild

und dann wurde nach Boppard, hier bei Spay, im Gleiswechselbetrieb gefahren um den verspäteten EC 9 vorbeizulassen.


Bild

In Boppard wurde bei Sonnenschein Wasser genommen und der Zug bis zur Rückfahrt abgestellt.


Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: 50 3708-0 an Lahn und Rhein (4 B.)

Beitrag von kpo9 »

Hallo Gerd,

Danke für die schönen Bilder!

Mein Favorit am "weissen Sonntag", klar Bild1!

KPO9
Bild
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Re: 50 3708-0 an Lahn und Rhein (4 B.)

Beitrag von Heiner Neumann »

Klasse!

Ich liebe die Ex-DR-Reko-Wasserkocher!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: 50 3708-0 an Lahn und Rhein (4 B.)

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

schöne Bilder, aber die Brücke auf Bild 1 könnte mal ein bischen Farbe vertragen :mrgreen:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: 50 3708-0 an Lahn und Rhein (4 B.)

Beitrag von bluesbrother »

Wunderbar ! Das Richtige zur Entspannung im Feierabend !
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“