Verkaufsverfahren Hunsrückbahn wird neu aufgerollt

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
ortenau-s-bahner
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Verkaufsverfahren Hunsrückbahn wird neu aufgerollt

Beitrag von ortenau-s-bahner »

Morbach
Verkaufsverfahren Hunsrückbahn wird neu aufgerollt

Die Zukunft der Hunsrückbahn ist wieder offen. Nach einer Novellierung des Eisenbahngesetzes muß die Deutsche Bahn AG das Verkaufs-Verfahren für die Strecke neu aufrollen. Für die 64 Kilometer lange Strecke zwischen Morbach und Stromberg gab es bereits zwei Interessenten. Durch die neue Gesetzeslage ändern sich aber die Berechnungsgrundlagen, so dass die Ausschreibung neu gestartet werden muß. Wegen Sicherheitsmängeln ist die Hunsrückstrecke schon seit zwei Jahren gesperrt. Weil der Bahn aber trotzdem jährlich Kosten von 800 000 Euro entstehen, will sie die Strecke verkaufen.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/trier/ ... l#meldung1

Weiss vielleicht jemand, was das für Interessenten sind und was die mit der Strecke vorhaben?

ortenau-s-bahner
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“