Schweiz Teil 2, Stein a. Rhein - Disentis

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Schweiz Teil 2, Stein a. Rhein - Disentis

Beitrag von Heiner Neumann »

Am 21. Oktober ging es wieder von Stein a. Rhein los, diesmal über Zürich nach Chur (wieder bei Nacht und Nebel) und dort stiegen wir in einen Regionalzug der Rhätischen Bahn (RhB). Am Nachbarbahnsteig in Chur stand ein Vorortpendel der RhB mit Triebwagen Be 4/4.

Bild

Für unsere Gruppe waren im Regio 1216 nach Disentis Plätze reserviert und dazu brachte die RhB Rangierlok Ge 3/3 einen Waggon nur für uns.

Bild

Auf dem Nachbargleis fuhr ein vierteiliger Allegra als S-Bahn von Thusis Richtung Landquart ein.

Bild

Dann ging's los Richtung Vorderrheintal. Bei Reichenau-Tamins kamen wir an den Zusammenfluss von Vorder- und Hinterrhein.

Bild

Eine rote Ge 4/4 II der RhB ohne Werbebeklebung führte den Zug Richtung Vorderrheinschlucht.

Bild

Durch den morgendlichen niedrigen Sonnenstand gab es nur vereinzelt sonnige Lücken.

Bild

Bild

In der Rheinschlucht bei Versam-Safien.

Bild

Bild

Hier gab es eine Zugkreuzung mit einem Regionalzug nach Chur, geführt von einer weiteren Ge 4/4 II aber mit Siemens-Werbung. Aufgrund der immer wieder auftauchenden Nebelbänke konnte ich die Loknummer nicht erkennen.

Bild

Bild

Den nächsten Halt gab's in Tavanasa-Breil/Brigels.

Bild

In Trun schien dann schon die Sonne.

Bild

Bei der nächsten Zugkreuzung war sie wieder hinter dem Nebel verschwunden.

Bild

Langsam näherten wir uns Disentis.

Bild

Bild

Fortsetzung in Teil 3.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“