Schweiz die 6. und Letzte, nochmal Bahnhof Brig

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Schweiz die 6. und Letzte, nochmal Bahnhof Brig

Beitrag von Heiner Neumann »

Nach Rückkehr vom winterlichen Gornergrat verblieb noch Zeit bei besserem Wetter in Brig, die ich zu einem erneuten Besuch am Bahnhof nutzte.

Gerade widmete ich mich einem Doppelstock-IC aus Genf...

Bild

...als hinter mir viele Achsen über die Weichenstraßen in der Einfahrt polterten. Schnell herumgedreht, und aus dem Rhonetal kam Re 6/6 Nr. 11635 "Muttenz" mit einem "Gemischtwarenladen" Richtung Güterbahnhof.

Bild

Bild

Kaum war dieser Zug im Güterbahnhof verschwunden, kam von der Lötschbergrampe ein Crossrail-Doppelpack mit 186 903 und 905 im typischen "Outfit" mit einem LKW-Walter-KLV.

Bild

Der Regionalverkehr im Kanton Wallis wird mit modernisierten Triebzügen NPZ Domino der RegionAlps (SBB) betrieben.

Bild

Auf der Lötschbergrampe dominieren als RE's die Triebwagen der Gattung RABe 535 "Lötschberger". Hier verlässt ein Doppelpack den Bahnhof Brig als RE Richtung Bern.

Bild

Kurz darauf kam Re 460 027 als Rangierfahrt vom BLS-Depot Richtung Abstellbahnhof.

Bild

An einem IC-Wendezug aus dem Rhonetal stand Re 460 001 mit Fiat-Panda-Werbung.

Bild

Re 4/4 II Nr. 11325 fuhr Lz ins Rhonetal.

Bild

BLS Re 485 015 rollte aus der Ausfahrtgruppe zum BLS-Depot.

Bild

SBB Re 6/6 Nr. 11635 "Muttenz" auf Rangierfahrt.

Bild

BLS-Cargo Re 485 009 stand in der Ausfahrtgruppe vor der "Rollenden Landstraße".

Bild

SBB Re 6/6 Nr. 11635 "Muttenz hatte sich mittlerweile vor einen anderen Güterzug als Rückleistung ins Rhonetal gesetzt.

Bild

Verborgen im Mastenwald der Abstellgruppe stand ein ETR 610 im SBB-Design im Volksmund auch als "Cisalpino Due" bezeichnet.

Bild

SBB Re 4/4 Nr. 11131 stand in der Autoverladung vor einem Autozug. Eigentlich hatte ich hier eine BLS Re 4/4 II erwartet, aber leider hat sich während meines Aufenthaltes an diesem Tag keine dieser schönen Maschinen blicken lassen. :cry:

Bild

Am nächsten Tag war eigentlich ein Besuch im Depot der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) geplant. Dort war ein Tag der offenen Tür zum zehnjährigen Bestehen der MGB angesetzt. Leider schüttete es an diesem Tag in Strömen, um nicht zu sagen -es schiffte gewaltig-, so dass dieser Besuch für mich im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel. :evil: :evil: :evil:

Trotzdem war es schön in Brig und im Wallis.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schweiz die 6. und Letzte, nochmal Bahnhof Brig

Beitrag von Lupushortus »

Hallo Heiner,

mein nächster Urlaub sollte in die Schweitz gehen! Für diese Bilder solltest Du Dir einen ordentlichen Obulus vom Schweitzer Fremdenverkehrsamt geben lassen! Super Bilder und vielen Dank für's Einstellen!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“