Zu Besuch an der Saar

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Zu Besuch an der Saar

Beitrag von petermann79 »

Hallo zusammen!

Anfang des Jahres habe ich mich trotz miesen Wetters doch mal ins Saarland gewagt und mir dort die Roheisenverkehre angesehen. Hierzu stelle ich hier nur zwei Bilder ein, die neugierig machen sollen.

Einen ausführlicheren Bericht habe ich auf meiner Homepage veröffentlicht:

http://bahn-im-bild.org/galerie_Saar.html

Beste Grüße
Sebastian


Bild

DB Baureihe 140 wartet im Bahnhof Völklingen auf einen neuen Auftrag. Das Bild wurde vom Hochofen der Völklinger Hütte aufgenommen ...

Bild
Hier erreicht der Pendelzug aus Dillingen mit den beladenen Wagen den Bahnhof Völklingen.
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Zu Besuch an der Saar

Beitrag von Metzelyeti »

Sehr interessante Bilder und Bericht nach dem Link

Danke :-)
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Zu Besuch an der Saar

Beitrag von petermann79 »

gerne geschehen - die Seite ist noch im Aufbau .. aber es kommt immer wieder mehr dazu!

Das Oleftal ist ja auch schon vertreten!

Grüße
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“