KBS 459: PM "Schlaflos in Overath" -Jetzt auch im Bergischen

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Der Aggertaler
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 08:53
Kontaktdaten:

KBS 459: PM "Schlaflos in Overath" -Jetzt auch im Bergischen

Beitrag von Der Aggertaler »

Hallo zusammen,

nach Mittelrhein und Flughafen, da haben wir jetzt in der Region auch ENDLICH wieder ein Thema, wo "Frau" mitreden kann...

http://www.rhein-berg-online.ksta.de/ht ... 2393.shtml


Leserbriefe:

http://ksta.stadtmenschen.de/mdsocs/mod ... index.html


Die Strecke gibts ja auch erst seit Frau Sondhauß "Ihren" Lärmmesser hat... Hoffentlich setzt Sie sich nicht unnötig der "Lärmquelle" am unbeschrankten Bü aus...

Geniesst die Leserbriefe und ich glaube ein "DSO-Mitschreiber" hat schon etwas dazu geschrieben als Leserbrief ...
[comic]Schönen Gruß
Markus

Der Aggertaler[/comic]
[hr]City-Bahn -OHNE STAU IM STUNDENTAKT-[hr]
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: KBS 459: PM "Schlaflos in Overath" -Jetzt auch im Bergis

Beitrag von 212 096 »

"Das Pfeiffen an Bahnübergängen wird völlig überbewertet!" :lol: :lol: :lol:

Ich würde wetten, daß die Eisenbahn zuerst da war.....!

Was ist denn mit der Strasse vor dem Haus? Nee, die ist ok! Ein Auto haben wir ja auch.

Aktuell zum Thema ein paar Bilder von mir von heute Morgen.

Das Wetter sollte ja super werden! Wurde es auch, als der Zug durch war..... :twisted:

Die Bilder entstanden in Overath und am Bombacher Viadukt.

Bild
War schon geil; wie eine City - Bahn! :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es folgen mehr im Monat Juni; dann ist es morgens heller.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Regenwetter, der Heiner sitzt im Drügen und

Beitrag von Heiner Schwarz »

findet:

http://www.bahnen-wuppertal.de/html/obe ... recke.html

Und das 12. Bild, die westliche Ausfahrt Overath ist so in etwa da, wo sich die Frau über die Geräuschentwicklung, in deren Nähe sie "sehenden Auges und hörenden Ohres" (überlieferte Worte des Wuppertaler Hausjuristen der BD Köln) aus freiem Entschluss hingezogen ist.

Damals standen da weit weniger Häuser
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: KBS 459: PM "Schlaflos in Overath" -Jetzt auch im Bergis

Beitrag von aldiator »

Sehr schöne Bilder von der 218.


Aber in der Eifel gibt es "das Pfeiffen" wohl auch südlich von Gerolstein an bestimmten Bahnübergängen.
Bin dort letzten Sonntag hingefahren und teilweise an der Eifelstrecke entlang gefahren, aber dort scheint es keinen wirklich zu interessieren.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
AlexderFranke
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 22:39

Re: KBS 459: PM "Schlaflos in Overath" -Jetzt auch im Bergis

Beitrag von AlexderFranke »

Ich habe mal wieder hier hereingeschaut und frische diesen Faden mal auf.

Das Hupen der Züge kann für Anwohner wirklich nervend sein. Von einer Straße geht ein gleichmäßiges Rauschen von vorbeifahrenden Fahrzeugen aus. Unangenehmer wird es, wenn von früh bis spät LKWs vorbeibrausen. Das Hupen der Züge kommt plötzlich, was einen aufschrecken kann.

Ein beschrankter Bahnübergang käme auch Fahrgästen zugute. Dann könnte der Zug schneller durchfahren. So könnten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Bahnübergänge ohne Schranken an regelmäßig befahrenen Strecken sind ohnehin nicht mehr zeitgemäß.

Alex
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: KBS 459: PM "Schlaflos in Overath" -Jetzt auch im Bergis

Beitrag von MaRo »

Pfeiffen und gut ist! Was ist daran so ein Problem... Die sollen sich nicht mal so anstellen... :roll:
MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“