Herzogenrath - Stolberg (Euregiobahn)

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Herzogenrath - Stolberg (Euregiobahn)

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

heute Abend fuhr der Eröffnungszug auf dem bis Alsdorf-Poststraße verlängerten Streckenast der Euregiobahn, ab dem Fahrplanwechsel wird der Haltepunkt planmäßig bedient. Damit ist die Lücke der "Ringbahn" nach Stolberg wieder ein Stück kleiner geworden.

Die Alsdorfer Grünen begrüßten den Zug mit einem Feuerwerk. Zu Recht, denn Sie haben die Wiederinbetriebnahme der Strecke seit Langem gefordert.

Bild

Bild

Bild


Mich freut's, denn ich bin in Merkstein zwischen Schienenbus und EBV-Grubenbahn fast zwangsweise zum Eisenbahnfreund geworden. Als ich 1984 die Strecke im letzten planmäßigen Zug von Stolberg nach Herzogenrath befuhr, war an diese Auferstehung nicht zu denken...


Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“