Zwischenfall im Großraum Stolberg?

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Zwischenfall im Großraum Stolberg?

Beitrag von Metzelyeti »

Ich hatte am Wochenende eine Story eines ehem. Schulkameraden gehört, das es wohl vor 2-3 Wochen ein Zwischefall im Großraum Stolberg mit einem Holzwaggon gegeben haben soll.

Er erzählte folgendes:
"Der Arbeitskollege war mit dem Beladen eines Holzwaggons beschäftigt. Das Umladen des Holzes vom LKW auf den Holzwaggon lief anfangs problemlos ab.
Wie das erste drittel des Waggons beladen war, hatte der LKW-Fahrer keine Lust gehabt seinen LKW neu zu platzieren, damit er weiter mit dem Umladen fortfahren konnte.

Stattdessen soll er den Bremsschuh am Waggon von der Schiene genommen haben, damit er den Holzwaggon mittels Holzgreifer vom LKW passend hin und herschieben konnte.
Allerdings vergaß er wohl den Bremsschuh wieder zu platzieren, so das der Holzwaggon selbstständig längere Zeit bergabrollte und wohl einen zusammenstoß mit einem Peronenzug gehabt haben soll."

Stimmt das oder ist das nur eine Geschichte???

Ich behandel das zur Zeit als Gerücht.
Kohlenklau
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 23:46

Re: Zwischenfall im Großraum Stolberg?

Beitrag von Kohlenklau »

Metzelyeti hat geschrieben:Ich hatte am Wochenende eine Story eines ehem. Schulkameraden gehört, das es wohl vor 2-3 Wochen ein Zwischefall im Großraum Stolberg mit einem Holzwaggon gegeben haben soll.

Er erzählte folgendes:
"Der Arbeitskollege war mit dem Beladen eines Holzwaggons beschäftigt. Das Umladen des Holzes vom LKW auf den Holzwaggon lief anfangs problemlos ab.
Wie das erste drittel des Waggons beladen war, hatte der LKW-Fahrer keine Lust gehabt seinen LKW neu zu platzieren, damit er weiter mit dem Umladen fortfahren konnte.

Stattdessen soll er den Bremsschuh am Waggon von der Schiene genommen haben, damit er den Holzwaggon mittels Holzgreifer vom LKW passend hin und herschieben konnte.
Allerdings vergaß er wohl den Bremsschuh wieder zu platzieren, so das der Holzwaggon selbstständig längere Zeit bergabrollte und wohl einen zusammenstoß mit einem Peronenzug gehabt haben soll."

Stimmt das oder ist das nur eine Geschichte???

Ich behandel das zur Zeit als Gerücht.
Wer kennt denn den Arbeitskollegen? :roll:

Das einzige was daran stimmt ist das im Bezirk V Holzwaggons eines privaten EVU ins Rollen gekommen sind. Das waren aber soviele, daß beim Versuch die zu verschieben jeder Ladekran abgebrochen wäre und ein Hemmschuh hätte die auch nicht gehalten. Die sind hinter der Schutzweiche auf den Prellbock aufgelaufen. Andere Schienenfahrzeuge oder der rollende Betrieb wurde nicht beeinträchtigt. Es wurde auch niemand verletzt, sonst hättest Du's wohl in den Nachrichten gesehen. Das war übrigends schon am 21.12. und der einzige größere Schaden war der Prellbock des Schutzgleises, der über den Gleisabschluß raus geschoben wurde. Dabei ist der erste Wagen mit einem Drehgestell entgleist und so steht er heute noch da. Kannst Du Dir auf der HP von Roland Keller anschauen oder selbst hinfahren. Den Wagen kannst Du am Ende vom P+R-Parkplatz sehen.

Gruß vom

Kohlenklau
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Zwischenfall im Großraum Stolberg?

Beitrag von Metzelyeti »

Danke für die Info.

Dachte ich mir es doch das die mir erzählte Story nicht ganz so richtig ist.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“