Wochenendausflug nach Belgien mit Überraschung

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Wochenendausflug nach Belgien mit Überraschung

Beitrag von petermann79 »

Hallo!

Am Wochenende stand ein besuch in Flandern an, der nicht nach eisenbahntechnischen Gesichtspunkten ausgerichtet war.
Allerdings ist es dann ungewollt zu einer Konfrontation mit dem Thema Eisen und Schotter gekommen, obwohl eigentlich Pralinen auf der Tagesordnung standen.

Am Samstag war ich in Eeklo zu Besuch und beim vormittäglichen Einkauf habe ich dann doch nur rein aus Neugierde einen Abstecher zum Bahnhof gemacht.

Im Bahnhof selber war wenig los, aber vor dem Bahnhof auf einem alten Streckenstück gab es dann doch etwas zu beobachten, was ich nicht vorenthalten möchte.

Ein Reisesonderzug des Eisenbahnmuseums Maldegem (http://www.stoomcentrum.be) wurde bereitgestellt.
An der Spitze eine interessante Dampflick wohl englischer Bauart (?) ... aber seht selbst. Ich habe dann schnell ein paar Bilder gemacht, dann gibt es weiter zur Friture ...

Viele Grüße

Sebastian

Bild

Bild
Umsetzen im kleinen Bahnhof.

Weiter gehts hier:
http://www.flickr.com/photos/21446550@N02/4917729671/
http://www.flickr.com/photos/21446550@N02/4917782593/
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Wochenendausflug nach Belgien mit Überraschung

Beitrag von Zavelberg »

Na so was,

da hättest Du ja auf einen Kaffee vorbeikommen können.
Das Museeum ist von hier nur etwa 20 km weit weg.

Da war am Wochenende eine Feier zum Jubiläum der Belgischen
Eisenbahn. Laut meiner etwas freien Übersetzung irgendetwas
mit Dampfbier (kein Fahrbier).

Die Lok ist britisch, aber irgendwie nicht mit der Bremse
der Wagen kompatibel. Bei unserem Besuch voriges Jahr
haben sie die Bremsen der Wagen mit der Hand lösen müssen
(mit diesen Ringen) beim Umsetzen.

Na ja, Freitag hat uns die Heimat wieder.

Gruß aus Zeeland

Ralf
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Wochenendausflug nach Belgien mit Überraschung

Beitrag von SST »

Danke für den Tipp. Hab' mir die Bahn mal vorgemerkt. Schön, dass dort auch noch ehemalige SNCB-Diesel-Triebwagen eine neue Heimat gefunden hat. Mit denen bin ich immer gerne gefahren.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“