Paar Bilder aus Regensburg und von der Rückfahrt mit 15B

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Paar Bilder aus Regensburg und von der Rückfahrt mit 15B

Beitrag von aberdon »

So bitte schön es geht los

Bild
183 005 wartet mit seinem Teil des Zuges auf den Teil aus Richtung Schwandorf. Um sich mit diesen zu vereinen und dann in die Bayrische Landeshauptstadt München zu fahren.

Bild
111 223-4 Kommt mit ihrem geführten RE aus München der wegen Bauarbeiten heute schon in Regensburg endet.( Sonst geht es weiter nach Nürnberg.)

Bild
Vogtlandbahn fährt nach Hof davon. VT 19A + VT 20B

Bild
Zweiter Teil vom Alex trifft in Regensburg ein. Sehenswert der Dosto der mitten im Zug hängt.
223 069 Führt den Zug an. Diese Lok wird in Regensburg verbleiben und den nächsten Zug in die Gegenrichtung bespannen.

Bild
So der zweite Teil setzt sich jetzt vor den ersten teil um gemeinsam nach München zu eilen.

Bild
612 058 + 612 056 werden in kürze Richtung Hof aufbrechen.
Das war ein Erlebnis die haben richtig gestrahlt so das meine Kamera ganz verrückt spielte :lol:

Bild
218 360-6 genoß die Sonne und drehte eine Runde im Bahnhof.

Nun ging auch schon das Handy: " Wo bleibst du wir müssen los alle warten schon!" Also fix zu Hotel umziehen und ab auf die Party. Anzumerken wäre noch von wegen die Letzten die ersten waren wir. :evil:


Ein Tag später nach einen Gemütlichen Weißwurstfrühstück stand die Rückfahrt an: Diese Fahrt habe ich ausschließlich mit Nahverkehr zurück gelegt. Schöne We Ticket sei Dank! :D

Schon auf der Brücke wunderte ich mich huch :roll: was ist das denn für ein Ding??
Bild
614 006-5 wird mich nach Nürnberg bringen. ( Dies ist noch ein Fahrzeug was in original Farbgebung unterwegs ist :D )

Bild
Ein blick in den Führerstand durfte natürlich auch nicht fehlen!

Los gehts! " Sehr geehrte Damen und Herrn herzlich willkommen an Bord des RE32188 auf der Fahrt von Regensburg nach Nürnberg HBF. Unsere nächster planmäßiger Halt ist Nürnberg HBF :shock: Boah so sollte das bei uns auch mal laufen dachte ich mir!


Bild
Dann tauchte auch schon die Donau auf die ich zum letzten mal sehen würde.

Ab hier genoß ich die Fahrt 8) die mich vorbei an Schwandorf, Amberg, Neukirchen (b Sulzbach-Rosenberg),Hersbruck (r. Pegnitz)führte . Einfach herrlich! :lol: Unterbrochen nur von ein paar Kreuzungen mit 612 oder 233 die schwere Güterzüge befördete. Sonst immer Vollgas ( Vmax 140Km/h).

Un schwupp die wupp war Nürnberg erreicht.

Bild
Hier erwartet mich schon 111 218-4 um mich mit ihren Puma Wagen nach Würzburg zu befördern.( RE 34620)
Wärend ich auf die Abfahrt wartet durchzog ein herrlicher Duft von Kohle und Rauch den Bahnhof. Leider war die Zeit zu knapp sonst hätte ich mich ja mal von meiner Nase leiten können. :cry: Hat jemand ne Ahnung was das für eine Dampflok war??


Bild
In Würzburg noch schnell ein Bild vom Puma Steuerwagen und von ....

Bild
... dieser Maschine ehe...
Bild
... mein Zug nach Aschaffenburg eintraf.
Mit dem RE 34928 im Sandwich von ?? + 111 186-3 ging es immer vorbei am Main in Richtung Frankfurt.
In Langenprozelten war dann erstmal Schluss mit Lustig warten auf einen Verspäteten ICE. :? Damit war mein Anschluss in Aschaffenburg in Gefahr!
Letztendlich hat alles gepasst die RB nach Mainz (RB 15786) wartet 10 Minuten auf mich und bestimmt weitere 100 Umsteiger. Nun ging es über Darmstadt (Kopf machen) nach Mainz. Verspätungsbedingt gelang mir auch hier kein Bild. ( Keine Angst nix verpasst war ne 143 + 5 Dostos)
In Mainz hieß es dann Vorletzte mal umsteigen in MRB 84158 die mich dann nach Bonn brachte.

Bild
Von dieser konnte ich dann ein Bild in Koblenz machen genug Zeit blieb ja. :twisted:
Also noch schnell den Reiseproviant aufgefüllt und es ging ab nach Bonn.

So ich hoffe euch gefallen die Bilder ein wenig.

mfg

Christian
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“