Golf II auf Schienen

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Golf II auf Schienen

Beitrag von Plein »

Hallo zusammen,

den Beitrag habe ich per Zufall gesehen.

http://www.vox.de/495_11430.php?video_id=114926

Viel Spaß damit

Gruß
Plein
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Golf II auf Schienen

Beitrag von Prellbock »

Astrein!

Die Strecke "bei Wuppertal" ist zwischen Wülfrath und dem Kalkwerk Rodenhausen, hier ein anderer Link:

http://www.derwesten.de/staedte/velbert ... 11869.html

Hier noch ein anderer Artikel aus dem Google-Fangnetz:

http://www.rp-online.de/bergischesland/ ... 45710.html

Das war schon immer mein Traum gewesen: Wenn schon keine Lok, dann wenigstens ein umgepoltes Auto auf Schienen. Gleichnamiges Buch aus dem Frankh-Vlg. steht schon viele Jahre in meinem Bücherschrank - ein ganz spezielles Kapitel des Eisenbahnverkehrs.

Wenn die Trasse der Jungs (leider wohl demnächst) geteert ist, könnte man sie mal in die Eifel einladen ...

Schönen Abend
Herzliche Grüße,

Prellbock
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Golf II auf Schienen

Beitrag von rrobby »

Frage: Darf der das überhaupt?
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Re: Golf II auf Schienen

Beitrag von Jim_Knopf »

Prellbock hat geschrieben:Astrein!

Die Strecke "bei Wuppertal" ist zwischen Wülfrath und dem Kalkwerk Rodenhausen, hier ein anderer Link:
Morgähn!
Du meinst also, die "Nordbahntrasse"? Kam mir irgendwie gleich so bekannt vor, zum Schluss (wo die Jungs "Kopfmachen") ist doch der Bahnhof Ottenbruch zu sehen, oder? Durch den Tunnel bin ich vor kurzem erst noch zu Fuß gelatscht... Wenn da wirklich die Nordbahn ist, sind hier einige nette Infos zu finden: http://www.bahnen-wuppertal.de/html/rhe ... recke.html
Als ich letztes mal da war, fiel mir auf, daß die Strecke frisch "gemäht" worden war. Ich dachte schon "die werden doch wohl nicht...?!"... Nee, werden sie wohl nicht, geht alles seinen üblichen Gang: Schienen raus, Teer drüber, vergesen... :x

Tschööö zesamme!

Chris
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Golf II auf Schienen

Beitrag von Plein »

Hallo,
danke für die Links. Ich finds auch schade, bei meiner Hausstrecke wären mir Schienen auch lieber.

Gruß
Plein
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“