[Rhenus Veniro] Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Eurorunner
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 14:41
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

[Rhenus Veniro] Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von Eurorunner »

Mainz - Der mit der Betriebsübernahme von Rhenus Veniro vorgesehene Einsatz von neuen Triebwagen auf der Hunsrückbahn zwischen Boppard und Emmelshausen verzögert sich. Ursprünglich war vorgesehen, dass Rhenus Veniro bereits am kommenden Sonntag, 13.12.2009, die neuen Fahrzeuge einsetzt.

Grund für die Verzögerung ist die Fahrzeugzulassung durch das Eisenbahnbundesamt. Leider fanden die maßgeblichen Abnahmetermine durch das Eisenbahnbundesamt erst Anfang Dezember statt, so dass die dort jetzt aufgeworfenen technischen Fragen - es geht konkret um Bremsen und Radsatzwellen - in der nur noch kurzen verbleibenden Zeit nicht mehr geklärt werden können. -> http://www.rhenus-veniro.de/nachrichten ... _sich.html
Gruß aus Neuss

Markus
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“