Rollbockbetrieb bei der EKB

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Rollbockbetrieb bei der EKB

Beitrag von Eifelbahner »

Die Euskirchener Kreisbahnen führten ja auch Rollbockbetrieb mit DB-Wagen durch.

Im Bf Satzvey gab es zwei Rollbockgruben! Warum waren zwei davon dort vorhanden, reichte eine nicht aus?

Wurden die aufgebockten DB-Wagen von Satzvey nur in Richtung Antweiler oder auch in Richtung Firmenich gefahren? Ging das überhaupt wegen der EKB-DB Kreuzung, d.h. konnten beladene Rollbockwagen über die Kreuzung der Staatsbahnstrecke transportiert werden?

Für welche Achsdrücke waren die EKB-Gleise überhaupt ausgelegt?
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Rollbockbetrieb bei der EKB

Beitrag von Eifelbahner »

Also eine Frage kann ich selber schonmal beantworten:

Der Rollbockbertrieb fand auch nach Firmenich über die EKB-DB-Kreuzung statt.
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Rollbockbetrieb bei der EKB

Beitrag von Eifelbahner »

Wollte den Beitrag wegen fehlenden Antworten nochmals in Erinnerung rufen!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“