Ein Ausflug ins Dieselparadies am 02.01.2009

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Ein Ausflug ins Dieselparadies am 02.01.2009

Beitrag von petermann79 »

Über den Jahreswechsel hinweg war ich mal wieder zu Besuch bei Bekannten in Bayern, was mich diesesmal zu einem mehr als interessanten Ausflug nach Mühldorf (Oberbayern) verführte.
Dort kommen alle Freunde der Baureihe 218 und allen anderen Dieselloks auf ihre Kosten. Ich kann den Ausflug ins ländliche Bayern nur empfehlen! Ich habe bei den Fotos den Schwerpunkt mal auf das Rangieren gelegt.

Anbei nun eine kleine Fotostrecke zu meinem Besuch dort. Alle Bilder sind unter
http://www.flickr.com/photos/21446550@N ... 357891173/ einsehbar!

Bild
Zunächst verschaffte ich mir von der Fußgängerbrücke aus einen Überblick über den Bahnhof.
Hier der Blick auf die Abstellanlage.

Bild
Zwischendrin eine "Fehlfarbe" ...

Bild
Auf der anderen Seite der Furßgängerbrücke eröffnet sich dann der Blick auf den Rangierbahnhof.

Bild
Hier tauchte dann auch der Star des Tages auf...

Bild
... diese Dieseldame gab sich dann ganz graziös vor Ihren Zug ... hier eine durchaus modellbahntaugliche Szene.

Bild
am Bahnsteig ... wohl eine Umbeheimatung: noch hat diese Lok ihr Schleswig-Holstein-Logo.

Bild
Im Rangierbahnhof fand sich dieses Ensemble ... vermutlich für immer abgestellt.

Bild

Bild
Am Ablaufberg wurde auch noch etwas rangiert (2 Bilder) ...

Bild
Dort fand sich auch eine Verwandte unserer Zuckersusi aus Euskirchen!

Bild

Wie wäre es mal mit diesem Bordbistro im RE 12 nach Trier?!


Bild
Eine interessante Bespannung für diesen Müllzug. Ich persönlich finde ja die 233 auch eine sehenswerte Baureihe!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“