Güterzüge in Bonn Hbf

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
H.Peter Hoefel
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:51

Güterzüge in Bonn Hbf

Beitrag von H.Peter Hoefel »

Hallo, seit einigen Monaten fällt mir auf, dass viele Güterzüge in Bonn Hbf das Gleis 4 in Richtung Süden benutzen.
Wer weiß wofür das gut ist? Immerhin müssen die Züge mindestens zweimal Hp 2 passieren. "Überhol"- bzw. "Abstand"-Vorgänge scheinen nicht der Grund zu sein, da ich den Vorgang auch spät abends bei relativer Verkehrsruhe beobachtet habe. :?:

Ich wünsche allen Freunden und Förderern der Eisenbahn ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr

H. Peter Höfel, Rheinbach
Benutzeravatar
DER PLANER
Beiträge: 332
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
Wohnort: Bonn

Re: Güterzüge in Bonn Hbf

Beitrag von DER PLANER »

Könnte sein, dass dies wegen der beidseitigen Bahnsteigkante an Gleis 3 erfolgen muss. Die ungenuzte Kante hat ein Geländer, welches sich sehr nah an diesem Gleis befindet. Die Kante wurde auch schon durch vorbeifahrende Züge beschädigt.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Güterzüge in Bonn Hbf

Beitrag von kpo9 »

Wie der Planer schon sagt das ist eine EBA-Anordnung eines nicht Aufzuklärenden Zwischenfall wobei ein Güterzug die Bahnsteigkante beschädigt und davon Teile Umher flogen. Zum Glück wurde kein Mensch in Mitleidenschaft gezogen. Es ist geplant die Bahnsteige zu erneuern z.Zt noch ohne Termin.

Gruß

KPO9
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“