Bahn muss Mängel an Hunsrückbahn beheben

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Bahn muss Mängel an Hunsrückbahn beheben

Beitrag von kpo9 »

Es ist keine "Eifelbahn" aber dieses Urteil gibt Hoffnung für viele Strecken..

...Leider zu Spät für Jünkerath - Losheim

Koblenz
Bahn muss Mängel an Hunsrückbahn beheben
Die Deutsche Bahn muss Sicherheitsmängel auf der Strecke der Hunsrückbahn von Stromberg nach Simmern beheben. Das entschied das Verwaltungsgericht Koblenz.

Die Richter gaben damit dem Eisenbahn-Bundesamt Recht. Dieses hatte angewiesen, die Strecke auch während des Verfahrens zur förmlichen Stilllegung weiter zu betreiben. Amt und Bahn hatten sich im Februar darauf verständigt, ein möglicher Käufer der Strecke solle die Kosten tragen. Diesen Vergleich widerrief das Amt aber. Die Strecke ist seit April 2003 wegen der Mängel teilweise gesperrt. Die Kosten für die Beseitigung der Schäden liegen bei 165.000 Euro. Die Deutsche Bahn hatte argumentiert, die Sanierung würde sich nur lohnen, wenn die Strecke am Flughafen Hahn angeschlossen wäre.

Quelle:

http://www.swr.de/nachrichten/rp/2005/03/22/index2.html
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

und jetzt auch ein Urteil BVerG dazu.

Mein Kommentar:

Tja, so muss das ! :lol:

Wenn das jetzt noch auf das Gesamtnetz umgelegt wird, können Wolfgang T. und Hartmut M. ihr Börsenkonzept wohl neu überdenken....

Gruß
KPO9
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“