Sonderzug Düren - Halle/Westf. zum DVV-Pokalfinale am 09.03.

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Sonderzug Düren - Halle/Westf. zum DVV-Pokalfinale am 09.03.

Beitrag von petermann79 »

Hallo allerseits,

anbei ein paar Impressionen vom Sonderzug für EVIVO Düren zum Volleyball Pokalfinale nach Halle/ Westfalen.

Bild
Nein, das hier ist leider nicht der Sonderzug, nur das erste Bild des Tages bei der Einfahrt nach Dortmund Hbf - das nenne ich im Übrigen mal ne Signalbrücke!

Bild
Insgesamt kamen 5 RegioSprinter zum Einsatz. Diese wurde einmal zu einer Dreifachtraktion und einer Doppeltraktion zusammengestellt und starteten im Blockanstand Richtung Ruhrgebiet.

Bild
Zwischenstopp für den Gang zu Villeroy&Boch in Dormtund Hbf ...

Bild
Einfahrt des zweiten Zuges in Halle/ Westfalen.

Bild
Die Doppeltraktion wurde dann in Brackwede Gbf abgestellt - direkt neben den "Mähdreschern für Krasnodar" (Tipp für BahnTV-Gucker)


Bild
Auf der Rücktour trafen sich dannbeide Züge wieder in Dortmund Hbf



Insgesamt eine tolle Tour, die ich als Zugebegleiter mitmachen durfte. Auch die lange Fahrzeit ohne Toiletten war durch den ein oder anderen Zwischenstopp gut zu überbrücken.

Für mehr Bahnbilder besucht mich doch mal bei flickr.com. Hier ein Link:
http://www.flickr.com/photos/21446550@N02/



Grüße
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“