Dampfer kam nicht

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Dampfer kam nicht

Beitrag von Ahrtalbahn »

Der Dampfer der heute M´Gladbach - Düsseldorf - Solingen - MüngstenerBrücke - Remscheid - Wuppertal - Velbert - Essen fahren sollte (siehe hier: http://eifelbahnforum.de/viewtopic.php?t=2263) fuhrwohl überhaupt nicht wie geplant?!
Um 13h00 hätte er in Solingen sein müßen - vergebens. Um Viertel nach 2 War er nochimmer nicht da. Um 14h30 sollte er schon in Essen sein. Enttäuscht, aber auch mit noch etwas Resthoffnung (Sz haben ja i d R zwischen 30 - 60min Verspätung) bin ich dann nach Rmescheid gefahren, um dort zu warten (denn im Anschluß wollte ich eigentl eh nach RS). Wieder nichts. Selbst ca zweieinhalb Stunden anch der Plandurchfahrt Remscheid war kein Dampfer in Sicht, sodaß ich aufgegeben habe. Wird auch sicher sehr viele andere Fotografen traurig gemacht haben, die Rund um die Strecke standen (habe etliche gesehen).
Was ist denn da passiert, daß der (so) nicht fuhr? Kapuut? Oder über Wupptertal oder Duisburg direkt abgekürzt...?
Schade eigentlich, wenn man dafür ca 300km Regionalbahn fährt, sich 7 Stunden das Sitzfleisch im Zug abgammelt und 22€ mir nix dir nix...
Weiß jmd da was?
Ahrtalbahn ...
REV KOPLX
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 22:05

Beitrag von REV KOPLX »

Hallo,

bei DSO ist zu lesen das der Sonderzug auf direktem Weg von Düsseldorf nach Essen gefahren sein soll...

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 08,3553591

Viele Grüße aus Solingen
Christian, der auch vergeblich auf den Dampfer gewartet hat
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

hast du auch in Solingen Ohligs gewartet, haben wir und zufällig gesehen?
Ahrtalbahn ...
REV KOPLX
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 22:05

Beitrag von REV KOPLX »

Ahrtalbahn hat geschrieben:hast du auch in Solingen Ohligs gewartet, haben wir und zufällig gesehen?
Jau...ich war von ca. 12.15 Uhr bis 15.00 Uhr in Solingen-Ohligs...erst war ich auf dem Mittelbahnsteig und später war ich am Gleis 1a (als die EfW V100 mit dem Putzzug kam)...

Viele Grüße
Christian
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

jOa, ich war die ganze Zeit auf dem Mittelbahnsteig, Gleis 3/8, als die V100 von hinten angebrummt kam, zum Umsetzen, bin icvh ganz auf die nördl Spitze vom Bahnsteig, hab ein paar gute Fotos gemacht und bin bald darauf nach RS gefahren, wo wenig später dann auch die V100 durch kam.
Ein Putzzug, sagtes du? Was heißt das, was wird hier geputzt? Tunnel?
Ahrtalbahn ...
REV KOPLX
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 22:05

Beitrag von REV KOPLX »

Ahrtalbahn hat geschrieben: Ein Putzzug, sagtes du? Was heißt das, was wird hier geputzt? Tunnel?
Nein...die Schienen ;-)

In den gelben Containern auf dem Wagen befindet sich im Prinzip ein Hochdruckreiniger der die Schienenköpfe vom Schmierfilm befreit der zwangsläufig im Herbst entsteht.

Viele Grüße
Christian
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Achso. Cool. Wusste ich nicht. Ja, ich habs schon ein paarmal am Fahrverhaklten der 628er gemerkt, das war richtig unschön. Hat der die ganze KBS 458 gemacht?
Ahrtalbahn ...
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“