Fahrzeiten Damper 24.11 M´Gl - E ??

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Fahrzeiten Damper 24.11 M´Gl - E ??

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.


Ich suche nach Fahrzeiten des Nikolausdampfers am kommenden Samstag, 24.11.2007, von M'Gladbach über Düsseldorf, Solingen, Müngstener Brücke, Remscheid, Wuppertal, Velbert nach Essen zum Weihnahctsmarkt.
Am liebsten wären mir Zeiten um Remscheid und um Wuppertal...
Rück gehts auf direktem Wege.
Danke.
Ahrtalbahn ...
REV KOPLX
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 22:05

Beitrag von REV KOPLX »

Hallo,

da kann Dir geholfen werden ;-)

Zustiege und Abfahrten:
Rheydt Hbf : 11:00
M´gladbach Hbf : 11:08
Viersen : 11:20
Krefeld Hbf : 11:38
Meerbusch Osterrath : 11:51
D´dorf Hbf : 12:30
Essen Hbf : 14:36

Rückfahrt:
Essen Hbf : 19:00
D´dorf Hbf : 19:48
Meerbusch Osterrath : 20:10
Krefeld Hbf : 20:23
Viersen : 20:41
M´gladbach Hbf : 20:53
Rheydt Hbf : 21:00

Gruß
Christian
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

okay, 16 und 46 fährt je eine S-Bahn, ab Ddorf Richtung Solingen, dann ist der da ja genau in der Mitte, das heißt 12h51 wäre er in Solingen, wenn er auf S-Bahnnivau fährt, dafür hält die S-Bahn noch 7 mal für die Dauer von insg 6min (Eller laut Plan gleiche Ankunfts/Abfahrtsmin), bremsen und beschleunigen nicht berücksichtigt, so könnte der Dampfer 12h45 in Solingen sein, dabei hat der ja auch wieder ein anderes (trägeres) Fahrverhalten, als die S-Bahn. 42 jedenfalls geht in Solingen eine RB nach Remscheid raus, die wird eh zuerst fahren und dann könnte man den Dampfer hinterher setzten. Frage ist nur, ob er in Remscheid oder Lennep noch überholen lässt, aber eigentlich müßte es (bis Oberbarmen) genung Luft geben, vorausgesetzt meine Berechnungen bis Solingen stimmen und, daß er natürlich pünktlich ist. Und wenn er ja schon 14h36 in Essen sein soll, ist eh keine Zeit, zum Rumstehen. Schade eigentl, Lennep wäre toll zum Fuzzen gewesen.
Nimmt man an, er wird 13h00 aus Solingen gelassen, wär er 13h19 in Remscheid, bzw 13h24in Lennep, wenn man die Halteminuten rauskürzt.

So, was haltet ihr denn von meinen berechnungen (außer, daß sie total makaber sind)?? Realistisch gerechnet? ok, am Ende haben die Dampfer ja eh immer +30-60min...
Ahrtalbahn ...
REV KOPLX
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 22:05

Beitrag von REV KOPLX »

Hallo,

Deine Berechnungen sind schon recht realistisch.

Zumindest in Solingen Hbf. wird es, vor der Bergfahrt nach Remscheid, vermutlich einen längeren Halt zum Wasserfassen geben.

Gruß
Christian
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

jopp, dan lässt der evtl den 16er durch oder er überholt in Lennep...
Ahrtalbahn ...
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“