Strecke Köln-Düren-Aachen-Welkenraedt

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Strecke Köln-Düren-Aachen-Welkenraedt

Beitrag von bluesbrother »

Vom 23.11. 23:00h bis 25.11. 23:00h wird das ESTW Düren um den ESTW-Bereich Aachen erweitert. Dazu geschaltet werden dann die Strecke Stolberg (ausschließlich) bis Bundesgrenze mit den Bahnhöfen Aachen-Rothe Erde, Aachen Hbf und Aachen Süd sowie der HP Eilendorf.
Die örtliche Besetzung endet mit der Umschaltung, zuständig sind dann die Fdl Aachen Hbf Ost und West in der BZ Duisburg.
Die Strecke Aachen-Rothe Erde - Aachen Haaren - Aachen Nord wird in ein Bahnhofsgleis des Bahnhofs Aachen-Rothe Erde umgewandelt.
Somit müssen auf dieser Strecke dann nur noch Eschweiler und Stolberg dem ESTW zugeordnet werden. Das sollte vsl in 2009 geschehen. Bis dahin kann man in Stolberg noch einige Formsignale bewundern.
Gruß aus der Nordeifel!
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Beitrag von _Peter »

Das war ja wohl nichts... das ESTW funktioniert immer noch nicht. Weiß einer, woran es liegt?
RTB R. Sprinter Jockey
Beiträge: 86
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 19:22
Wohnort: Düren

Re: Strecke Köln-Düren-Aachen-Welkenraedt

Beitrag von RTB R. Sprinter Jockey »

bluesbrother hat geschrieben: Somit müssen auf dieser Strecke dann nur noch Eschweiler und Stolberg dem ESTW zugeordnet werden. Das sollte vsl in 2009 geschehen. Bis dahin kann man in Stolberg noch einige Formsignale bewundern.

In Stolberg stehen keine Formsignale, sondern ein ende der 80er gebautes Siemens Stellwerk, das auch in absehbarer Zukunft dort nicht weg kommt, da es halt noch zu neu ist.

Gruß aus der Region
Im alten Forum auch bekannt als RTB:R Sprinter Jockey.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“