Lokschuppen Asbach

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Lokschuppen Asbach

Beitrag von dietmar »

Hallo

Heute war ich zu erstenmal in Asbach am alten Lokschuppen. Ist alles sehr schön zurechtgemacht. Wenn man weiß wie es vorher dort aussah, unwahrscheinlich. Man kann sich vorstellen welche arbeit dahinter steckt. Leider war kein Ansprechpartner oder „Museumsführer“ auszumachen. Die anwesenden Personen waren doch sehr mit der Gartenbahn beschäftigt, so dass man sich nicht traute zu stören.
Die Dampflok 53 ist schon eine mächtige Lok, wirkt irgendwie unheimlich lang für eine Schmalspurdampflok, man soll nicht glauben das die kleine Diesellok sie überhaupt bewegt bekommt.
Hier der Link zur sehr schönen Webseite mit vielen Infos:
http://www.museum-asbach.de/BTE___RSE/bte___rse.html

Grüße
Dietmar

Grüße
Dietmar
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“