Tour im Westerwald

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Tour im Westerwald

Beitrag von scotti »

Hallo zusammen,
wollte mal ein paar Bilder von meiner Tour im Wetserwald INs Forum stellen.



Zu erst mal ... :cry:
Bild

Hat zwar nichts direckt mit Eisenbahn zu tun, trotzdem sehenswert
:oops:
Bild

So dies ist der "alte" Gleisanschluss des Kraftwerks am Peterskopf (Edersee)
Bild


Auf unserer Heimreise erzählte mir das wir in der nähe von Rennerod
Bild

Was mich sehr überraschte war, dass die alte Technik nnoch vollständig vorhanden ist. Hier Beweisfotos :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und sonderlich zugewachsen ist die Strecke auch nicht
Bild
Bild
Bild


So das wars mal von mir
Hoffe die Bilder gefallen ein wenig.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Beschreib doch deine Tour mal genauer, fände es sehr interessant, wo du genau warst, was du erlebt hast etc...
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Was mich sehr überraschte war, dass die alte Technik nnoch vollständig vorhanden ist. Hier Beweisfotos
Die Strecke nach Rennerod ist ja auch "nur" gesperrt und nicht stillgelegt, daher darf da nichts abgebaut werden zum Recycling für China noch für baugleiche Sicherungssysteme.
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

Hallo,
Dank der super anbindung des SPNV hier und in dieser Region waren wir leider gezwungen mit de mAuto zu fahren, was aber ganz gut war, dfa die Strecke Rennerod sonst ausgefallen wäre.

Also das ganze spiel an der "Ostseite" des Edersees.

Zur Draisine:

Streckenlänge 2,2 km
Aufnahme des Betriebes im Jahr 2004
Ein Weiterbau der Draisinenbahn ist in Planung doch leider gibt es ein paar Sicherrungstechniche Probleme an BÜs.


Die Standseilbahn:
War nicht so mein Geschmack, aber trotzdem sehenswert :)


Dort unten verkehrt ja die Kurhessenbahn mit "sauberen" 628 war auch ein schöner Anblick.

Ist auf jeden Fall Sehenswert.
Gruß
Stefan
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Glauben "die Liberalen" eigentlich wirklich, dass der gemeine Durchschnittsbürger Interesse an dieser auch nicht mehr ganz neuen Art des ländlichen Steuergelderverschwendens hat?!
...oder dass solch alibihafte Umweltpolitik nicht durchschaut wird?!

So ein Plakat...solche politischen Äusserungen empören...immer wieder!
:evil:
Benutzeravatar
Rick
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Ochtendung

Beitrag von Rick »

Hallo,

die Auffassung der Koblenzer Liberalen sind mir zur Genüge bekannt. Hier soll es sich wohl um die Bahnstrecke KO-Lützel nach Ochtendung handeln, die sie gerne als Radweg sehen würden. Im zugehörigen Bereich des Forums habe ich ja genug geschrieben zu diesem Thema.

Bis ich die Aussagen der Koblenzer FDP gelesen habe, war ich immer der Meinung, dass diese Partei den Fortschritt in Verbindung mit Wirtschaftlichkeit propagieren. In Verbindung mit diesem Transparent bitte ich allerdings um eine Kosten-Nutzen-Rechnung für die Erstellung eines Fahrradweges und deren Erhalt. Spätestens dann würde vielleicht erkannt werden, dass man (mit Fahrrad) mit der Bahn nach Ochtendung fahren könnte, um von dort aus die Maifeld-Landschaft auf dem Radweg der ehemaligen Schienenstrecke Ochtendung - Münstermaifeld zu genießen.

Gruß
A. Patrick Simmer
Ich tu's -DIE BÜRGER- Initiative e.V.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“