Am Freitag in Siegen...

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Am Freitag in Siegen...

Beitrag von petermann79 »

... hatte ich eine Stunde Aufenthalt und konnte diese netten Bilder schießen:


Bild
Bild
Ein Kühlwagen wird auf der Drehscheibe gedreht und anschließend auch beladen. Insgesamt eine schön Szene, denn es war mal kein Regionalzug der DB vor der Drehscheibe abgestellt, sodaß man auch gute Fotos machen konnte!

Bild
Zwischendurch kam mir dann die Siegener Kreisbahn vor die Linse ...

Bild
wer erklärt mir mal was es mit dem Wagen links im Bild auf sich hat? Länderbahnzeit?


Bild
und dann gabs noch diese hier zu sehen ...

Grüße aus Zülpich
Sebastian
charlytrain
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 13:13
Wohnort: Am Niederrhein

Beitrag von charlytrain »

Stahlabteilwagen, Reichsbahn, frühe 20er Jahre...
herzlichst charly
Auf wunsch gerne mehr
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

Mahlzeit!
Sind das auf dem letzten Bild die sterblichen Überreste der in Nürnberg angebratenen V80? Ist da ein Wiederaufbau angedacht? Das wär ja was...

Tschööö!

Chris
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Nein, das dürfte V80 001 sein, die aus Italien zurück nach Deutschland geholt wurde. Details siehe http://www.bahnbetriebswerk.de/.

Edit: Weitere Links zu Bildern 280 001:
- Überführung Italien - Deutschland
- Überführung Frankfurt Höchst - Siegen zur Aufarbeitung

Gruß, CM
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

... auch gut; Hauptsache, überhaupt wieder eine von den Maschinen im Anrollen. Sieht aber schon noch nach nem Haufen Arbeit aus...

Greetz

Chris
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Den Dampfer habe ich heute gegen 17:00 Uhr in Siegen-Ost einen Bauzug im Rahmen der dortigen Baustelle "bewachen"(bespannen) sehen....
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Bahndoktor
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 17:50
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahndoktor »

Dann gebe ich gleich noch etwas Lesestoff dazu. Die Eisenbahnfreunde Betzdorf haben sich vor einiger Zeit den Siegener Lokschuppen als Domizil für ihre Fahrzeugflotte ausgesucht und sind dabei, das "Südwestfälische Eisenbahn Museum" aufzubauen.

Ist auf jeden Fall sehenswert! Ein guter Zeitpunkt wäre z.B. das Lokschuppenfest am 11./12.08.2007 mit großer Fahrzeugausstellung, Dampflokparade...

http://www.sem-siegen.de

http://www.eisenbahnfreunde-betzdorf.de

Am 13.10.2007 dampfen die EFB übrigens zum Weinfest nach Mayschoß!

Grüße aus dem Siegerland (meiner 2.Heimat)
Dirk
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“