Remscheid:6.Sperrung-3.Crash

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Remscheid:6.Sperrung-3.Crash

Beitrag von Ahrtalbahn »

Hallo ihr Lieben.


Strecke W-RS-SG wieder gesperrt: 628er weider in ein Baum gerast.

Heute hatte ich die Gelegenheit, mal wieder meine alte Heimatstrecke, den Müngstener, zu besuchen. Nach einem lägneren Aufenthalt in Wuppertal, wo ich unter anderem mir selber ein Bild des neulich schwerverunglücktem 928er gemacht habe, wollte ich um 13h55 ab Elberfeld wieder zurück nach Remscheid fahren, wo mein Vater auf mich wartete. Mich hat es schon verwundert, dass der 628/928 noch so halb hinter der Kurve versteckt abgestellt stand und nicht schon am Gleis 5 wartete und dass die Anzeigetafel nur die S-Bahn aber nicht die RB47 ankündigte. Dann kam auch die Durchsage, der Zug fiele wegen einer Streckensperrung aus. Ich habe dann mal nachgefragt und es wurde mir berichtet, dass zw Wuppertal und Remscheid wohl ein Baum auf die Gleise gefallen sei. Nach weiteren Fragen wurde mir dann auch endlich preisgegeben, der Verkehr zwischen Solingen und Remscheid liefe. Okay, so wollte ich dann nun mit dem RB48 nach Solingen und dann da in die RB47 nach Remscheid.
Doch irgendwann musste ich feststellen, dass der Zug - auf welchem Grund auch immer - nach Düsseldorf fuhr, dabei stand überall dran, auch am Zug selber; RB 48 - Bonn Mehlem. Naja, so musste ich in D-Dorf noch 25min auf die S7 warten und bin dann nach Solingen und dan dann in den RB47 umgestiegen.
Der Zugführer teilte mir mit, dass irgendwo bei Wuppertal, also grob zwischen Remscheid Lüttringhausen udn Wuppertal Oberbarmen, ein 628/928 in einen umgestürtzten Baum gerast sei. SEV sollte wohl angeblich eingerichtet worden sein, doch war nirgens welcher. Durch meine guten Ortskenntnisse konnte ich dann dem Tfz sagen, auf welche kommerzielle Buslinien er die Fahrgäste hinweisen könne...

Hat vielleicht hierzu jmd mehr Infos? Danke!!!
Ahrtalbahn ...
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Und dabei wurde die Strecke doch vor einigen Tagen extra wegen starker Winde mal kurzfristig gesperrt, wenn ich das so richtig mitbekommen habe! Vielleicht sollte man die 628er mit den im Wilden Westen so beliebten und wirkungsvollen Kuhräumern ausrüsten.
Als kleine ABM könnte bei etwas stärkeren Winden auch ein SKL mit Motorsäge in regelmäßigen Abständen vor der RB herfahren.
Aber ich fürchte eher, dass jetzt dort an den besonders Baumanfälligen Stellen öfters Fahren auf Sicht angesagt ist.
Gruß aus der Nordeifel!
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Fahrt auf Sicht ist korrekt:

nachdem ich aus Düsseldorf kam und dann halt von SG nach RS fuhr, was ich beim Tfz-führer (um ihm u a wegen einiger Auskünfte bzgl Lienienbusse zu helfen etc) und dieser hatte etliche Stellen für "auf Sicht" beantragt und wir sind alleine auf der Strecke RS-SG ca 5km mit nur 20km/h gefahren... und eben der Baum, wo wohl ein 628er rein ist, hatte mein Tfz-fühere schon vor Kyrill gemeldet...

gefällt wird tüchtig, doch lässt man alles liegen, sodass die Bäume bei Regen^und damit aufgeschwämmten Hängen, besonders in V-Einschnitten, ins Gleisbett rutschen... Außerdem finden die noch stehenden keinen Halt mehr und hebeln sich samt Wurzeln aus....
Ahrtalbahn ...
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“