Zugunglück England

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Zugunglück England

Beitrag von Ahrtalbahn »

Im südosten Großbritanien sind über 100 Passagiere eines Personenzuges verletzt worden - manche von ihnen schwer - als der von London Richtung Glasgow verkehrende Zug in der in der Grafschaft Cumbria bei einer Geschwindigkeit von 150km/h entgleiste und eine Böschung hinabstürzte. Tote gabe es bis jetzt noch keine zu beklagen. Es befinden sich nochimmer viele Veletzte in den Wagen, da diese und die Unfalstalles selbst schwer zugänglich seien. Deshalb sind auch viele Helis zum Unfall geschickt worden.

Quelle: TV [am 24.2 gegen kurz vor 1h00] (weiß aber nicht mehr, welcher Sender)
Ahrtalbahn ...
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Leider hat es doch eine Tote gegeben. Es wurden etwa 70 Personen verletzt. Über den Grund sind zwar immer noch diverse Vermutungen im Umlauf, aber das letzte was ich gehört habe, soll der Zug wohl in einer Weiche entgleist sein, an der erst kurz vorher gearbeitet wurde.
Über den Zustand der Bahnanlagen in England und deren Unterhaltung wurde ja schon oft berichtet. Vor allem, nach dem das Netz dort privatisiert wurde, stieg die Anzahl der Betriebsunfälle. Ein schlechtes Beispiel für die Privatisierungspläne der Bundesregierung. Also alles schön bei der Bahn lassen!
Weiteres zum Unfall hier:
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6824.shtml
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“