Bahnhofsfest in Koblenz am 11.u.12.5.1996.

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Bahnhofsfest in Koblenz am 11.u.12.5.1996.

Beitrag von dietmar »

Hallo
1996 fand in Koblenz ein sehr schönes Bahnhofsfest statt. Neben vielen Ausstellungsfahrzeugen wurden auch eine Reihe schöner Sonderfahrten angeboten.
1
Bild

2 Mit der 01150 und der 23105 ging es an die Lahn.
Bild

3 Der Stralsunder Vorkriegstriebwagen mit Beiwagen fuhren wie auch der SVT der Bauart Hamburg den Rundkurs Koblenz-Neuwied- Lahnstein-Koblenz. Beide Triebwagen im schmucken Reichsbahn- Design haben bei der Reichsbahn in der ehemaligen DDR überlebt. Ihre letzten Jahre verbrachten sie als Salontriebwagen und wurden Anschließend von BSW Gruppen erhalten.
Bild
4
Bild
5
Bild
6
Bild

7 Die 221116, die 216221 und die V80002 presentierten sich im schmucken rot der Ep.3-4.Die V80 ist leider beim Brand in Nürnberg zerstört worden.
Bild
8
Bild
9
Bild

10 Damals noch brandneu, die InerRegio Steuerwagen, und heute schon fast vergessen.
Bild
11
Bild

12 Die frühere Zweisystemlok 182001 die nach dem ausscheiden aus den DB-Dienst bei AEG zur einer Drehstromversuchslok umgebaut wurde. Sie ist heute in Koblenz-Lützel zu bestaunen.
Bild
13
Bild

14 Damals noch im Einsatz, heute zum Glück auch noch in Lützel. Die ehemalige Viersystemlok 184003 verbrachte die meiste Zeit ihres Einsatzes als Zweisystemlok. Diese Lok wurde auch von Trix und Märklin als Modell verewigt.
Bild

15 Heute auch längst Geschichte, damals noch möglich, eine 140 vor einem Personenzug.
Bild

16 Ein Wittenberger Steuerwagen in den damals noch aktuellen Mintfarben.
Bild

Ich hoffe der kleine Ausflug hat gefallen. Ich habe leider nicht mehr Bilder, da ich nebenbei auch noch Gefilmt habe.
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“