Hunsrückfahrt 13.9.1987

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Hunsrückfahrt 13.9.1987

Beitrag von dietmar »

Hallo

Hier die versprochenen Bilder von der Hunsrückfahrt am 13.9.1987.
Leider sind die Bilder nicht von der Qualität die man sich eigentlich wünscht. Meine alte Vogtländer hat auf größerer Entfernung ohne Tele schon mal schwächen in der Schärfe. Mit Nachbearbeiten ist da auch sicher nicht mehr rauszuholen. Die alternative wäre nur, die Bilder nicht zu zeigen, aber das wäre sicher schade.
Zur besseren Orientierung und des Programmablaufs habe ich den Fahrplan eingescannt. So kann ich mich auf die Angabe des Ortes beschränken.
Von Simmern habe ich merkwürdiger weise nur ein Bild, vielleicht lag es an meiner weiblichen Begleitung mit der ich mich ja auch beschäftigen wollte. Von der Rückfahrt ab Hermeskeil nach Bingerbrück habe ich deshalb sicher auch keine Bilder. Ich kann mich aber an eine sehr flotte Fahrt ohne Halt erinnern, bei der die V100 so richtig zeigen konnte was in ihr steckt, fast wie im D-Zug.
Die Bilder sind anscheinend zu groß, deshalb nur so kleine Vorschaubilder. Zum vergrößern anklicken.
Also viel Spaß beim Betrachten.
Grüße
Dietmar
1Bild

2Bild
Bild

3Bild

4Bild


5Bild

6Bild
Langenlonsheim, links der Sonderug nach Bad Dürkheim
7Bild
Stromberg
8Bild

9Bild

10Bild
Simmern
11Bild
Leider keine Ortsangabe möglich
12Bild
Fotohalt Nieder- Kostens, alles raus aus dem Zug.
13Bild
Der Zug drückt zurück.
14Bild
Langsam fährt der Zug über die Brücke.
15Bild
Alles wieder einsteigen, es geht weiter.
16Bild
Pause in Morbach, für die Fans läst sich die V 100 mal unter die Haube schauen. Für den Rest gibt es Suppe.
17Bild
Der Höhepunkt, Fotohalt auf dem Höxter Viadukt.
18Bild

19Bild

20Bild

21Bild
Das Dampflokmuseum Hermeskeil, noch aufgeräumt und übersichtlich.
22Bild

23Bild
Der Sonderzug bekommt „Dampfbespannung“.
24Bild

25Bild

26Bild
Die Köf mit der Sonderzuglok.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“